Das sind DIE 5 SONGS zu jedem Semesterbeginn

Das neue Semester hat angefangen! Gute Laune, neue Leute und spannende Kurse gehören zu jedem Semester, wie langweilige Vorlesungen und Durchhänger. Wir haben eine kleine Playlist, die euch den Start versüßen soll.

Das sind DIE 5 SONGS zu jedem Semesterbeginn
© Africa Studio
Erstellt von LAS-Redaktion vor 2 Jahren
Teilen

Musik ist bekanntermaßen Geschmackssache. Aber es gibt doch ein paar Songs, die gehen immer. Jetzt zum Semesterbeginn kommen die langweiligen Fahrten zur Uni wieder, die langatmigen Vorlesungen und die dann ach viel zu schnell heranrückende Klausurphase. Aber wenn ihr diese fünf Songs in eure Playlist aufnehmt, wird fast alles leichter.

Happy von Pharell Williams

Klar, die ersten Wochen des Semesters herrscht die allbekannte Euphorie nach dem Motto: Diese Semester wird alles besser, ich besorge mir die gesamte Literatur rechtzeitig, mache mir einen Lehrplan … Jeder Student, der schon mehr als ein Semester auf dem Buckel hat, kennt diese Motivationsschübe am Anfang des Semesters. Perfekt um die gute Laune nicht abflauen zu lassen, ist Pharell Williams „Happy“:

Get Lucky von Daft Punk

Wenn wir schon bei dem Typen mit dem Hut sind, sollte Daft Punk auch in die Playlist. Gute Laune und zumindest zuckende Füße sind bei „Get Lucky“ mit hoher Wahrscheinlichkeit die Folgen. Der Song eignet sich auch hervorragend, um die lästige Hausarbeit in guter Stimmung hinter sich zu bringen. Wir haben ein paar Tipps, wie du deine Bude aufgeräumt hältst.

We will Rock you von Queen

Uralt, naja zumindest nicht mehr topaktuell und dennoch fast immer passend, sind die Lieder von Queen. Sie lassen sich so leicht mitgrölen, dass der Frust schnell und lautstark abgebaut ist. Das ideale Motivationslied gegen kleine Durchhänger und vor der nächsten lahmen Vorlesung. Aber Vorsicht bei grimmigen Nachbarn. Um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden, nicht in der höchsten Lautstärke spielen und auch nicht alle Mitbewohner bitten, mitzugrölen.

Don't Stop The Music von Rihanna

Studiumszeit ist Partyzeit! Auf jeden Fall für die, die Zeit haben und nicht voll und ganz im Streben nach Wissen aufgehen. Rihannas Songs sind die perfekten Begleiter für einen langen Clubabend oder die Party zu Hause. Ob das nun eine WG, Wohnung oder das Wohnheim ist, egal, dieses Lied lässt die Beine zucken. Wer als Student arbeiten oder lernen muss, kann mit diesem Song zumindest das Gefühl von Party aufkommen lassen.

Eye of the Tiger von Survivor

In der Bibliothek verirrt? In das falsche Seminar reingeplatzt? Als Neuling vor allen anderen mit einem dummen Kommentar blamiert? Du zweifelst am Sinn deines Masterstudiums? Macht nichts – dieser Song ist bestens geeignet, um dich wiederaufzubauen. Und wenn dann erst einmal die Klausurphase kommt, brauchst du ihn jeden Morgen, um dich nicht davor zu drücken, aufzustehen und zu lernen.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.