Logo

Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Kann ich mich auch als Experte registrieren, wenn ich nur gelegentlich neue Aufträge suchen möchte? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Ja, Lass-andere-schreiben.de macht keinerlei Vorgaben hinsichtlich einer Mindestanzahl an zu bearbeitenden Aufträgen.

Ich möchte mehr Aufträge annehmen und höhere Kontolimits erhalten. Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Deine Kontolimits erhöhen sich automatisch immer dann, wenn du neue Aufträge gewinnst, gute Bewertungen erhältst und offene Rechnungen pünktlich ausgleichst. Brauchst du darüber hinaus größere Spielräume, nehme bitte mit unserem Team Kontakt auf.

Kann ich mein Angebot auch zurückziehen? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Generell hast du als Experte so lange Zeit, dein Angebot wieder zurück zu ziehen, bis der Auftraggeber es akzeptiert hat. Hast du dich dennoch einmal mit einem Auftrag verschätzt oder du bist unerwartet verhindert, kläre das am besten direkt mit dem Auftraggeber ab. In der Regel lässt sich ein Kompromiss aushandeln.

Wie finde ich Aufträge? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Im oberen Bereich der Seite findest du den Button "Markt". Hier findest du eine Übersicht über die aktuellen Aufträge. Im linken Bereich der Seite hast du die Möglichkeit, die Ausschreibungen vorab nach bestimmten Themenbereichen zu filtern. Zusätzlich kannst du die Suchfunktion oben rechts nutzen, um nach bestimmten Begriffen zu suchen, die in den Ausschreibungen vorkommen.

Bitte beachte, dass du dich mit deinem verifizierten und freigeschalteten Account anmeldest, damit du alle Aufträge einsehen kannst.

Was kann ich tun, um mehr Aufträge zu erhalten? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Wichtig ist ein möglichst umfassend ausgefülltes Profil. Zeige deinem potenziellen Auftraggeber, was du kannst. Achte darauf, möglichst alle Unklarheiten zu klären, ehe du ein Angebot abgibst. Damit vermeidest du negative Bewertungen. Bewerbe dich gezielt um solche Aufträge, die deinem Tätigkeitsschwerpunkt entsprechen, und mache faire Angebote in Relation zu deinem Schwerpunkt, deiner Leistung und deinem Zeitaufwand.

Gerade bei den ersten Aufträgen kann es mehrere Anläufe brauchen, bis es klappt. Bleib auf jeden Fall am Ball und versuche es einfach erneut, wenn es einmal nicht geklappt hat.

Was muss ich als Experte vor meinem ersten Auftrag beachten? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Achte darauf, vor Auftragsvergabe alle wichtigen Details mit dem Auftraggeber zur Auftragsabwicklung und zu den Zahlungsmodalitäten zu klären. Je präziser ihr den Ablauf und das Thema absprecht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Missverständnissen kommt.

Wann erhalte ich mein Geld von dem Auftraggeber? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Lass-andere-schreiben.de ist lediglich eine Plattform, auf der Experten und Auftraggeber miteinander in Kontakt kommen können. Weder die Höhe von Honoraren noch der Zeitpunkt, zu dem sie jeweils fällig werden, kann von uns zwingend festgelegt werden, sondern dies handelst du selbst mit dem Auftraggeber aus. Bitte achte darauf, vor Auftragsannahme sämtliche Details in Bezug auf diese Fragen zu klären, damit es an diesem wichtigen Punkt gar nicht erst zu Missverständnissen kommen kann. Zu diesen Fragen zählen die Höhe des Gesamthonorars, aber auch Vereinbarungen über Teilzahlungen (bei größeren Aufträgen) oder Zahlungstermine. Soll vor Auftragsbeginn eine Anzahlung geleistet werden oder arbeitest du auf Vertrauensbasis? Das sind Fragen, die du mit dem Auftraggeber vor jedem Auftrag selbst klären musst.

Wonach richten sich die Gebühren auf Lass-andere-schreiben.de? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Die Gebühren für Experten richten sich nach der Höhe der angenommenen Auftragswerte. Bitte entnehme Näheres dazu unserem Gebührenverzeichnis.

Wieso steht in meinem Konto ein negatives Kontolimit, obwohl ich noch keine Aufträge angenommen habe? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

In deinem Profil wird lediglich dein Kontolimit angezeigt. Das Kontolimit zeigt an, wie hoch dein ausstehender Rechnungsbetrag max. sein darf, bevor du keine Angebote mehr abgeben darfst.

Wie lange habe ich als Experte Zeit, die Rechnung von Lass-andere-schreiben.de zu bezahlen? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Bitte beachte das in der Rechnung ausgewiesene Zahlungsziel. Dies beträgt in der Regel 7 Tage.

Wann werden meine Gebühren abgerechnet? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Die Vermittlungsgebühr wird sofort fällig, wenn du einen Auftrag angenommen hast. Die entsprechende Summe wird in deinem Profil angezeigt. Bitte nutze die Zahlungsfunktion in deinem Benutzerprofil. Alternativ kannst du den in der Rechnung ausgewiesenen Betrag auf das angegebene Bankkonto überweisen.

Muss ich meine Einnahmen versteuern? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Einnahmen in Deutschland müssen stets angegeben und in der Regel auch versteuert werden. Aufgrund der Komplexität der Thematik können wir dazu keine Beratung anbieten. Frage bei Unklarheiten dazu bitte einen Sachverständigen, Steuerberater oder bei deinem zuständigen Finanzamt.

Wie hoch soll mein Angebot sein? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Hinsichtlich der Preise macht Lass-andere-schreiben.de keine Vorgaben. Dein Gebot sollte immer abhängig von der eingeplanten Arbeit sein. Bitte beachte jedoch, dass wir Angebote, welche deutlich unter dem Durchschnitt aller anderen Angebote liegen, sog. Dumpingangebote, sperren.

Was sind Dumpingangebote? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Als Dumpingangebote bezeichnen wir alle Angebote, aus denen ersichtlich wird, dass Autoren bei dem verbundenen Arbeitsaufwand keinen fairen Stundenlohn mehr gewährleisten können. Dies sind natürlich subjektive Größen, da wir keine Mindestpreise für Ghostwriting, Lektorate, Korrektorate etc. definieren.  Wir appellieren daher an alle Mitglieder, faire Preise zu setzen. Wenn wir auf stark unterpreisige Angebote aufmerksam gemacht werden, werden diese durch unser Team deaktiviert. Für Rückfragen bei der Preissetzung steht unser Team jederzeit per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Wo finde ich als Experte meine Rechnungen? Als Experte auf Lass-andere-schreiben.de

Lass-andere-schreiben.de verschickt die Rechnung automatisch per E-Mail als PDF-Dokument, wenn du einen Aufträg erhältst. Zusätzlich findest du unter dem Menüpunkt "Rechnungen" eine Übersicht. Hier lassen sich alle Rechnungen ebenfalls als PDF herunterladen, welche nach dem Jahr 2014 gestellt worden sind.

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot