Logo

Interaktionen zwischen Mitgliedern

Kann ich mit dem Auftragnehmer kommunizieren, bevor ich den Zuschlag erteile? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Ja, du hast jederzeit vor Auftragsvergabe die Möglichkeit, Nachrichten an Experten zu schreiben und zu empfangen.

Über neue Nachrichten informieren wir dich automatisch per E-Mail. Die Fragen, die dir zu deiner Auktion gestellt werden, sind in der Regel private Nachrichten, und können somit nur von dir gelesen werden. Natürlich sind dementsprechend auch deine Antworten nur von dem angeschriebenen Experten einsehbar.

Ist eine Auktion erfolgreich abgeschlossen und hast du dich für einen Experten entschieden, senden wir beiden Parteien die Kontaktdaten des jeweils anderen per E-Mail. Je nachdem, was du für diesen Fall zuvor festgelegt hast, sind darin die E-Mail-Adresse, Telefon- oder Mobilnummer etc. angegeben.

Ich bin mit einer Arbeit nicht zufrieden. Was kann ich tun? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Solltest du einmal mit der Dienstleistung des von dir beauftragten Experten nicht zufrieden sein, ist es ratsam, zuerst einmal zu prüfen, woran das liegt. Was hat dazu geführt? Wurde vielleicht von Anfang an zu wenig kommuniziert, besonders während der Bearbeitungsphase? Wurde der Auftrag nicht detailliert genug beschrieben? Wichtig ist, dem Experten möglichst sachlich die von dir festgestellten Punkte aufzuzählen und gemeinsam zu versuchen, diese zu klären. Manchmal führen Missverständnisse zu falschen Ergebnissen, die man im Nachhinein noch korrigieren kann.

Was mache ich, wenn sich der von mir beauftragte Experte nicht mehr meldet? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Gebe dem Experten Zeit, auf deine Nachrichten zu antworten und an deinem Auftrag zu arbeiten. Reagiert der Experte über mehrere Tage hinweg auf keinerlei Kontaktversuche, nehme bitte zu uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Kann ich mich mit meinem Experten treffen oder telefonieren? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Bevor du einen Auftrag an einen Experten vergibst, kläre alle wesentlichen Details zur Auftragsabwicklung ab. Dazu gehört auch die Bereitschaft eines Experten zu persönlichen Kontakt. Nach Auftragsvergabe erhältst du vom Portal Kontaktinformationen zum Experten, die eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer enthalten.

Wie kann ich noch schneller Experten finden? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Du kannst noch schneller Experten finden, indem du deine Auktion zu einer Top-Auktion machst oder Experten direkt einlädst. Auch eine gute, genaue Beschreibung hilft dir, den passenden Experten schneller zu finden.

Kann ich Experten einladen, von denen ich noch kein Angebot habe? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Du kannst Experten zu deiner Auktion einladen. Dazu findest du in deiner Auktionsansicht den Button "Experten finden und einladen". Hier kannst du nach passenden Mitgliedern filtern und diese anschreiben.

Wer kann meine Nachrichten lesen? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Private Nachrichten können nur von dir und dem angeschriebenen Mitglied gelesen werden.

Woran erkenne ich private Nachrichten? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Private Nachrichten erkennst du daran, dass sie einen Empfänger und einen Absender haben.

Wie kann ich meinem Experten Dokumente schicken? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Hast du den passenden Experten gefunden und beauftragt, kannst du ihm Dokumente zukommen lassen. Da du nach der Auftragsvergabe die Kontaktdetails erhältst, ist auch der Austausch der Dokumente per E-Mail möglich oder nach Vereinbarung auch auf postalischem Weg. Um den Austausch von Dateien zu vereinfachen, bietet dir Lass-andere-schreiben.de eine einfache Workdesk-Ansicht, über welche du auch direkt über das Portal Dateien austauschen kannst.

Wo kann ich meine Nachrichten sehen? Interaktionen zwischen Mitgliedern

Deine Nachrichten findest du unter dem Menüpunkt "Nachrichten".

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot