Logo

Konto & Technische Fragen

Was ist die Workdesk-Ansicht? Konto & Technische Fragen

Jede vergebene Auktion hat genau einen Workdesk.

Die Workdesk-Ansicht ist der Arbeitsbereich, in dem Auftraggeber und Auftragnehmer während der Auftragsbearbeitung Informationen zum Zahlungsstatus und Arbeitsstatus festlegen und teilen können. Zudem lassen sich über die Workdesk-Ansicht Dateien zentral hochladen, austauschen und kennzeichnen.

Wie kann ich Suchaufträge erstellen, um keine neuen Auktionen zu verpassen? Konto & Technische Fragen

Du kannst Suchanfragen speichern und so regelmäßig Informationen zu passenden Aufträgen per E-Mail erhalten. Logge dich dafür ein, suche nach einem Begriff und klicke in der Ergebnisübersicht auf "Diesen Suchauftrag speichern". Du kannst auch einen Suchauftrag ohne Suchwort anlegen, in diesem Fall wirst du über jede neue Auktion informiert. Die Häufigkeit der Informationen kannst du unter "Mein Profil" jederzeit bearbeiten. Gespeicherte Suchaufträge lassen sich jederzeit pausieren oder auch löschen.

Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen? Konto & Technische Fragen

Das kann unter anderem an den folgenden Gründen liegen

  • Falsche Anmeldedaten (Passwort, E-Mail oder Benutzernamen)
  • Probleme mit dem Browser (bspw. falsche Cookie-Einstellungen)
  • Wurde dein Zugang vielleicht eingeschränkt?

Prüfe dein E-Mail-Postfach, ob du hinsichtlich eines eingeschränkten Zugangs von uns eine Nachricht bekommen hast. Falls das Passwort vergessen wurde, kannst du mit dem Button "Passwort vergessen" ein neues anfordern.

Sollte das alles nicht helfen, versuche, deinen Browser Cache zu leeren und zwischengespeicherte Dateien zu löschen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehme telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf und wir helfen dir gerne weiter.

Wie kann ich meinen Account löschen? Konto & Technische Fragen

Wir bedauern es sehr, wenn du deinen Account löschen möchtest. Wenn wir dich nicht noch umstimmen können, findest du die Löschfunktion unter Mein Profil -> Profil bearbeiten -> Account und dann unter Profil löschen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern? Konto & Technische Fragen

Du kannst deine E-Mail-Adresse ändern, in dem du auf dein Profil gehst. Dort gibt es den Button "Profil bearbeiten" und da kannst du deine E-Mail-Adresse aktualisieren.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Konto & Technische Fragen

Wir ändern gerne deinen Benutzernamen für dich. Schicke uns einfach deinen Änderungswunsch über das Kontaktformular.

Warum kann ich keine Preise sehen? Konto & Technische Fragen

Du kannst nur die Angebote für deine eigene Auktion oder dein eigenes Gebot sehen. Ist es deine Auktion, versichere dich, dass du angemeldet bist. Ob du eingeloggt bist, erkennst du daran, dass dein Benutzername oben rechts auf der Seite angezeigt wird.

Wo sehe ich meine Nachrichten? Konto & Technische Fragen

Du findest deine Nachrichten, wenn du oben im Hauptmenü Nachrichten anklickst.

Ich bin verifizierter Experte, kann aber keine Angebote abgeben. Konto & Technische Fragen

Prüfe, ob du angemeldet bist oder ob eventuell ausstehende Rechnungen nicht beglichen sind. Ein überzogenes Kontolimit, nicht eingehaltene Zahlungsfristen oder Konflikte mit einem Auftraggeber können zu einer temporären Einschränkung des Kontos führen. Treffen diese Punkte auf dich nicht zu, nimm bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Mein Abschluss wird nicht im Profil angezeigt, obwohl ich diesen bereits hochgeladen habe. Konto & Technische Fragen

Wenn du einen Nachweis über deinen Universitätsabschluss hochgeladen hast und dennoch nicht der Status "Akademiker" in deinem Profil angezeigt wird, nimm bitte zu unserem Team Kontakt auf.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun? Konto & Technische Fragen

Sollte es einmal dazu kommen, dass du deine Nutzerdaten vergessen hast, kannst du sie dir einfach mithilfe deiner E-Mail-Adresse zuschicken lassen. Dazu nutzt du die "Passwort vergessen"-Funktion auf der Login-Seite.

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot