Logo

Über uns & Kontakt

Wie werde ich zum Experten auf Lass-andere-schreiben.de? Über uns & Kontakt

Um dich auf Ausschreibungen bewerben zu können, musst du dich nach deiner Registrierung als Experte verifizieren. Folge dazu den 5 Schritten zur Verifizierung, welche du direkt unter "Mein Profil" findest.

Dazu musst du ein Verifizierungsformular ausfüllen, mit all deinen persönlichen Angaben. Mithilfe dieses Formulars führen wir eine Bankverifizierung durch. Anschließend brauchen wir noch einen Nachweis über deine Erfahrung im Umgang mit hochwertigen Texten. Dies kannst du bspw. mithilfe eines Studiumabschlusses nachweisen.

Bitte beachte, dass jede Freischaltung als Experte auf Lass-andere-schreiben.de eine individuelle Entscheidung ist und im Einzelnen von unseren Mitarbeitern geprüft wird. Ein fixes Muster zur Bewertung der Bewerbungen haben wir nicht. Es spielen hochgeladene Abschlüsse, Notenbescheinigungen aber insbesondere ansprechende Referenztexte und sonstige Qualifikationen mit ein.

Die Verifizierung dauert in der Regel 3 - 7 Werktage. Nach erfolgreicher Verifizierung kannst du starten und mitbieten!

Was ist Lass-andere-schreiben.de? Über uns & Kontakt

Lass-andere-schreiben.de erleichtert es dir, passende Dienstleister zu finden, wenn du schriftliche Arbeiten recherchieren, verfassen oder überarbeiten willst. Finde hier für alles den passenden Ghostwriter oder, allgemeiner, den passenden Experten, der dir bei der Bewältigung deiner alltäglichen und außergewöhnlichen Schreibarbeit hilft oder dir diese kostengünstig abnimmt.

Was ist ein Ghostwriter? Über uns & Kontakt

Ghostwriter nennt man im allgemeinen Schriftsteller, die unter dem Namen eines anderen schreibend tätig werden. In der Regel steht dann später unter dem fertigen Text nicht der Name des Ghostwriters, sondern der seines Auftraggebers. Typische Ghostwriterbereiche sind zum Beispiel Autobiografien, Romanserien, aber auch Reden in der Politik.

Wie funktioniert Lass-andere-schreiben.de? Über uns & Kontakt

Du suchst einen Experten, Schriftsteller oder Ghostwriter für einen bestimmten Text? Einen Ghostwriter für ein Buch, ein eBook, ein Magazin, eine Bewerbung, oder etwas ganz anderes?

Dann stell einfach mit wenigen Mausklicks eine Beschreibung des gewünschten Endprodukts auf unsere Seite. Daraus sollte ersichtlich sein, worum es inhaltlich gehen soll, bis wann der Text vorliegen muss und alles andere, was dir in Bezug auf Form und Inhalt wichtig ist. Und das Beste: Du bestimmst selbst, wie viel es dir wert ist, wenn ein anderer diesen Auftrag für dich ausführt. Dabei gehst du keinerlei Verpflichtung ein, ein entsprechendes Angebot eines unserer Experten auch tatsächlich anzunehmen.

Die verifizierten Experten, die auf Lass-andere-schreiben.de ihre Dienste anbieten, haben dann die Möglichkeit, deine Anfrage zu sehen und bei Interesse ein Angebot abzugeben, zu welchem Preis sie diesen Auftrag gern ausführen würden. Nach ein paar Tagen liegen dir genügend Angebote von Experten vor, um vergleichen zu können, welcher deinen Ansprüchen und Erwartungen am besten gerecht wird.

Achte auf bereits vorhandene Bewertungen und vergleiche die verschiedenen Referenzen der Experten!

Hast du kein passendes Angebot erhalten, kannst du auch selbst aktiv werden und interessant erscheinende Experten kontaktieren. Natürlich kannst du deine Ausschreibung auch jederzeit kostenfrei wieder aus dem System entfernen.

Vergiss bitte nicht, alle Fragen zu den Zahlungsmodalitäten und zum vorgegebenen Zeitrahmen schon vor der Auftragsvergabe ausführlich mit dem Experten zu klären.

Hast du nun das passende Angebot bekommen und akzeptiert, läuft danach alles wie besprochen mit dem Experten ab. Natürlich kannst du mit ihm vereinbaren, dass er dich regelmäßig über den aktuellen Stand deiner Arbeit informiert. Am besten vereinbarst du Zwischentermine, damit du den Fortschritt beobachten und mögliche Änderungswünsche rechtzeitig äußern kannst.

Ist der Auftrag ausgeführt, hast du die Möglichkeit, den Ghostwriter bzw. Experten nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Kriterien sind zum Beispiel seine Termingerechtigkeit, die Kommunikation oder die Qualität der Arbeit. Bitte vergiss dabei nicht, dass Fehler menschlich sind und die berufliche Existenz des Experten von positiven Bewertungen abhängt. Sei also bitte fair, aber auch offen genug, das anzusprechen, was dir negativ, aber auch was dir positiv aufgefallen ist. Mit deiner Bewertung hilfst du die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern und gibst auch Experten die Möglichkeit, sich selbst korrekt einzuschätzen.

Wie lange gibt es das Portal schon? Über uns & Kontakt

Lass-andere-schreiben.de ist als Portal für Textarbeiten seit 2011 aktiv.

Ist Lass-andere-schreiben.de ein Ghostwriter-Agentur? Über uns & Kontakt

Nein, im Gegensatz zu Ghostwriteragenturen ist Lass-andere-schreiben als Portal ein neutraler Vermittler zwischen Auftraggebern und Experten.

An wen wende ich mich, wenn ich noch weitere Fragen habe? Über uns & Kontakt

Das Team von Lass-andere-schreiben.de beantwortet gerne weitere Fragen. Du kannst uns telefonisch unter der Nummer +49 (0) 30 / 5 490 650 - 20 oder per E-Mail über das Kontaktformular oder an info@lass-andere-schreiben.de erreichen.

Kann ich auf Lass-andere-schreiben auch einen Lektor finden? Über uns & Kontakt

Ja, wenn du einen Lektor suchst, findest du ihn auch auf dem Portal. Auf Lass-andere-schreiben.de findest du alle Dienstleistungen rund um das Erstellen von Texten. Mach in deiner Auftragsbeschreibung deutlich, dass du ein Lektorat suchst und erhalte passende Angebote.

Was sind Experten auf Lass-andere-schreiben.de? Über uns & Kontakt

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot