Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

Hilfe Gliederung/Forschungsschwerpunkt/Recherche der Masterthesis, Literaturwissenschaft/Germanistik, 2-3 Seiten

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Findung eines Forschungsschwerpunktes meiner Masterthesis bzw. bei der Recherche und Gliederung. Wie fange ich meine Arbeit an? Dafür bräuchte ich ca. 2-3 Seiten, auf denen mir von Ihnen erklärt wird, wie ich starte, welche Forschungspunkte sinnvoll wären und eine Gliederung, an der ich mich orientieren kann.

Literatur ist bereits vorhanden. Ich würde Ihnen eine Liste davon zukommen lassen und Sie orientieren sich daran bzw. machen Ergänzungen.

Ich will mich mit dem Buch "S - Das Schiff des Theseus" von J.J. Abrams und Doug Dorst auseinandersetzen. Informationen über das Buch: "S. – Das Schiff des Theseus ist ein experimenteller Roman von Doug Dorst nach einer Konzeption von J. J. Abrams.Die beiden Autoren entwickelten mit diesem Roman ein raffiniertes Spiel mit mehrstimmig ineinander geschachtelter, fiktiver Autor-, Herausgeber- und Leserschaft. Dem äußeren Anschein nach liegt den realen Lesern ein gebrauchtes, 1949 erschienenes Buch aus einer Leihbibliothek vor, angeblich das Werk eines V. M. Straka, von einem fiktiven Übersetzer aus dem Tschechischen ins amerikanische Englisch übersetzt und mit einem Vorwort und vielen erläuternden Fußnoten versehen.Die Romanhandlung selbst dreht sich um die Suche des Titelhelden „S“ nach seiner Identität und persönlichen Geschichte. Daneben bietet das Buch einen Roman im Roman: über die Seiten des Werks sind unzählige handschriftliche Anmerkungen zweier ebenfalls fiktiver Leser verteilt, die sich in einer Art analogem Chat über ihre Lektüre-Erfahrungen, ihre Recherchen zur Identität des angeblichen Verfassers sowie über ihre persönlichen Gefühle und ihre Beziehung austauschen, die außerdem zur gegenseitigen Information verschiedene Materialien – Zettel, Briefe, Postkarten, usw. – im Buch hinterlassen."

Mir sind folgende eventuelle Forschungspunkte bereits eingefallen: Intermedialität, Intertextualität, Hypertext, experimenteller Roman, die Zukunft des Buches, die verschiedenen Erzählebenen des Buches, Palimpseste, Paratext.

Nun brauche ich jedoch Hilfe bei der genauen Realisierung und Tipps, wie ich die Arbeit beginnen könnte, welche Literatur ich mir anschauen sollte, eine grobe Gliederung, etc.

Kategorien:
Germanistik
Auftragsart:
Recherche Assistenz / Aufgabenhilfe Sonstige Aufgaben
Bearbeitungszeit bis
26.02.2018
Arbeitsumfang
2 Seiten (Din A4)
Inserats-ID
201718011
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von hyattwoodrow vor 4 Jahren
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Dieses Gebot wurde am 09.01.2018 um 17:53 Uhr akzeptiert
marack7373

Mein Gebot bezieht sich auf 2 bis 3 Textseiten mit Stichpunkten und Anregungen, die als Orientierung für das zu verfassende Exposee dienen.

Eine Anzahlung von 50% ist Voraussetzung für den Arbeitsbeginn. 

Gebot vor 4 Jahren erhalten
xx,-
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot