Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

Motivationsschreiben für ein Zweitstudium im Bereich Lehramt

Motivationsschreiben fpr ein Zweitstudium LehramtIch möchte gerne aus verschiedenen Gründen Lehramt für Sekundarstufen als Zweitstudium studieren und sitze gerade völlig verzweifelt vor dem Motivationsschreiben.Mein vorheriges Studium hat mit dem Lehramtstudium leider keine Gemeinsamkeiten, daher ist es für mich schwieriger, einen Platz für das Zweitstudium zu bekommen. Jetzt ist es umso wichtiger, einen guten Motivationsschreiben zu schreiben.Ich habe Marketingkommunikation und Public Relation studiert. Habe bisher keinen Arbeitsplatz in diesem Bereich erlangen können. Nach dem Studium habe ich 2 Praktika gemacht. Einmal bei AxelSpringer, wobei ich hier viel mit Teenager zutun hatte. Es war eine Online Zeitschrift, wie die Bravo bloß ausschließlich online. Mein Praktikum war im Bereich Social Media Marketing und musste mit Teenagern über soziale Netzwerke wie Whatsapp kommuniezieren. Ich durfte ihr Kummerkasten sein. Sie haben mir ihre Probleme erzählt, ich ihnen zugehört und versucht Tipps und Ratschläge zugeben. Ich habe verschiedensten Themen rausgesucht, die für Teenager interessant sein könnten und diese über die sozialen Netzwerke verteilt. Mein zweites Prsktiukum nach dem Studium war bei ImmobilienScout24, welches mir nochmal gezeigt hat, dass ich eine junge Zielgruppe ansprechen möchte und Teenagern helfen und mit ihnen kommunizeren möchte. Hier ist der Wunsch nach einem Lehramtstudium noch stärker geworden. Nun arbeite ich vorrübergehend in einem Consulting Unternehmen, wo ich die Office-Managerin bin. Dies möchte ich jedoch nicht für immer sein und habe auch nur diesen Beruf als Überbrückung genommen.Wie ich auf den 'Wunsch Lehramt studieren komme: Schon als Kind habe ich es geliebt Spiele zu spielen wo ich eine Lehrerin sein durfte. In der Oberschule durfte ich öffters den Matheunterricht übernehmen und unterrichten. Leider habe ich nur ein Fachabitur Abschluss, so dass mir der Traum zum Lehramtstudium verblasst ist, da man in Berlin mit einem Fachabitur nicht Lehramt studieren kann. Nach meinem Studiumabschluss habe ich jedoch wieder die Möglichkeit, in Berlin auch ohne ein allgemeines Abitur Lehramt zu studieren.Wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Aber bitte nur kontaktieren, wenn ihr schon Erfahrungen in Motivationsschreiben habt oder davon Überzeugt seid, es sehr gut formulieren zu können.

Auftragsart:
Textgestaltung
Bearbeitungszeit bis
07.06.2018
Arbeitsumfang
1 Seiten (Din A4)
Inserats-ID
201819277
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von tstreich vor 5 Jahren
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Dieses Gebot wurde am 24.05.2018 um 12:08 Uhr akzeptiert
Scribo

Hallo,

ich helfe gerne. 

Angebot bezieht sich auf Auftrag wie in persönlicher Nachricht definiert. 

50 % des Honorars verrechne ich als Anzahlung.

Gebot vor 5 Jahren erhalten
xx,-
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot