Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

"Das gestohlene Leben" durch Bildung non grata - oder wenn Misstrauen zur Altersarmut führt

Wutbürger. Wutbürger werden nicht geboren. Wutbürger werden gemacht. Wenn man keine Beachtung findet, keine Chance erhält und dies krank macht.Und hier hilft es nicht, dass es heißt, es geht anderen Menschen genauso.Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) ein Studium gestohlener Lebenszeit und Schuldenfalle.Was nützt mittlere Reife, Abitur, Berufsausbildung und Studium mit guten Noten, wenn kein Bedarf existiert und nur Langzeitarbeitslosigkeit als "Lohn" für alle Arbeit in Aussicht ist. Wenn man an einer neugegründeten Wald- und Wiesen-Hochschule studierte und nicht auf einer "Elite-Uni" war, zu wenig Östrogen aufweist, keine Berufserfahrung aufweist, alle Versuche mit regionalen Entscheidern aus Politik, Wirtschaft oder auch regionaler Presse in Kontakt zu kommen abgeblockt werden, um über diese struckturellen Probleme zu reden.Eigene Erfahrungen über Unsinn in Politik, Behörden (Regelungen in Arbeitsagentur/Jobcenter, etc.) und auch Diskrimminierung von Krankenkasse sollen einmal dargestellt werden. Unsinn der "Petitiologie" (Wissenschaft der Bewerbungslehre)?Beispiele: Politik fordert zu Lernen, Ausbildung auf - gleichzeitig wurden immer mehr Zeiten in der Anerkennung der Rente gestrichen; politische Förderung von Elite-Unis, Absolventen kleiner "noname-Hochschulen" werden nicht mehr berücksichtigt; Generalistenstudium ist Teufelszeug (?)  - ohne Bedarf in Wirtschaft; Was Spezialisten schon alles verbockt haben; Gleicher Lohn für gleiche Arbeit(?) - Aber der Staat hält an der altertümlichen Diskriminierung von FH-Absolventen im ÖD fest. (Forderung der Zusammenlegung gehobener und höherer Dienst - mit aufgabengerechter Zulagendifferenzierung hinsichtlich Verantwortung und Komplexität der individuellen Tätigkeit);  Krankenkassen diskriminieren bei Krankengeldzahlung und seit mehr als 15 Monaten warte ich auf eine Gerichtsentscheidung des Sozialgerichtes im Streitfall mit meiner Krankenkasse "actimonda"; Jobcenter - keine Zahlung elektrischen Stroms für die Wohnung (Eingriff in das Grundrecht auf Information Art. 5 GG (?) - ohne Strom läuft kein Radio, Fernseher oder Internet zur Beschaffung von Informationen. Behindert diese Regelung den Strom selbst zu zahlen nicht den Zugang zu diesem Recht? Vor allem, wenn man selbst nicht in der Lage ist, diese Kosten zu tragen?Es ist als eine Form der Lebensbiografie bezogen auf der Lebenssuche nach bezahlter Arbeit gedacht. Allerdings fehlt mir die Kompetenz eines Schriftstellers angemessen zu formulieren. Auch mit dem entsprechenden Abstand - bei meiner kochenden Wut.

Auftragsart:
Textgestaltung Recherche Sonstige Aufgaben
Bearbeitungszeit bis
01.01.1970
Inserats-ID
201922094
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von qtreutel vor 4 Jahren
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Keine Bewertungen

Das Thema beschäftigt mich selbst schon eine Weile und ich würde mich freuen an diesem Buch mitschreiben zu dürfen.

Gebot vor 4 Jahren erhalten
xx,-
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot