Wir von zeitrebellen (Musikmarketing Agentur) planen ein Ebook, welches Performing Artists dabei helfen soll, sich selbst auch digital zu vermarkten. Es soll wie ein Leitfaden geschrieben sein für einen anwendbaren Überblick im Digital Marketing.
Wir möchten damit den durchschnittlichen deutschen Musiker (männlich, 24-35 Jahre) bewusst dafür machen, wieviel Möglichkeiten digitales Marketing bietet, um die unterschiedlichsten Ziele als Musiker zu erreichen, z.B. als professioneller Musiker wahrgenommen zu werden, sein Image (Künstlermarke) strategisch zu entwickeln, seine Fanbase langfristig und systematisch aufzubauen, direkt an diese zu verkaufen etc.
Das Ebook soll ca. 15.000 Wörter enthalten und folgende Themen enthalten:
- Personal Branding (Künstlermarken-Strategie, Ziele, Werte, Storytelling)
- Website für Musiker (Sinn, Möglichkeiten, Elemente bzw. Seiten)
- Customer Journey (Fans im Vergleich zu 'klassischen' Kunden)
- Sales Funnel (je nach Zielvorgabe, Tickets, Merch)
- Content Marketing (Sweet Spot, Themen, Formen)
- Monetarisierung
- Social Media Management
- Netzwerken und Teambuilding
- einfache Performance-Analyse
Du solltest dich mit Digital Marketing auskennen (bzw. bekommst du von uns genug Material dazu) und nach guten Beispielen in der Musikbranche recherchieren. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit streben wir eine längerfristige Kooperation für weitere Textarbeiten an.