Logo

Stadtschreiber

Stadtschreiber
Erstellt vor 3 Jahren
96
6
Schwerpunkte
Keine Schwerpunkte festgelegt
Verifizierung und Sicherheit
  • E-Mail
  • Telefon
  • Adresse
  • Bank
  • Lichtbildverifizierung
  • Verifizierte Dokumente: Keine
Zahlungsoptionen
  • Individuelle Zahlungsvereinbarungen
  • PayPal
Land
Deutschland DE
Alter
61 Jahre
Nutzer melden

Nutzer melden

Über mich

Ich habe im Laufe meines Berufslebens vielseitige Erfahrungen gesammelt, u.a. als Kommunalbeamter, Call Center Agent, Interviewer und Projektmanager. Aktuell arbeite ich als freier Journalist (selbständig seit 2010 mit eigenem Journalistenbüro und Buchautor. Im Juli 2017 habe ich einen Verlag für Zeitdokumente gegründet. Daneben bin ich ehrenamtlich als Pressesprecher und Archivar sowie in der Kommunalpolitik tätig.

Mein Schwerpunkt bei der Bearbeitung von Anfragen auf diesem Portal liegt in Biografieprojekten, also der Aufzeichnung von Lebensgeschichten.

Nach zehn Jahren in Leipzig lebe und arbeite ich jetzt in Ostfriesland.

Studium der Verwaltung und Rechtspflege / Dipl. Verwaltungswirt

Fortbildungen (Auswahl):

  • Medientraining
  • Rhetorik
  • Mind-Mapping
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Kreativitätsmanagement
  • Ehrenamt
  • Vereinsrecht

Bitte beachten Sie:

  • Ich bitte Sie freundlich um zeitnahe Kommunikation und Antwort auf ausgetauschte Nachrichten.
  • Honorarzahlungen werden individuell vereinbart. Bei umfangreichen Projekten ist auch Ratenzahlung möglich.
  • Meine Bearbeitungszeiten für Sie sind montags bis freitags. Aufträge am Wochenende sind nach Vereinbarung gegen Aufschlag möglich.
  • Bitte lesen Sie vor einer Entscheidung meine Bewertungen: 42 Bewertungen, davon 37 mit Höchstnote 5 Sterne.
  • Ich stelle Ihnen zu Ihrer Sicherheit als Auftraggeber meine vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung.

Beiträge (5)

Textauszug aus "Bubis Kinnertied" (@Lass-andere-schreiben.de)
Da unser Schneidermeister an der anderen Seite der 1. Südwieke wohnte, musste man zuerst von uns aus rund 500 Meter in Richtung Untenende gehen, eine Wiekenbrücke überqueren und die gleiche Wegstrecke auf der Wohnseite des Schneidermeisters wieder z...
Referenzen

Bewertungen (42)

Erstellt von Roza vor 3 Jahren
Erstellt von Olaf21 vor 3 Jahren
Erstellt von tschoklett vor 2 Jahren
Bewertung für das Inserat: Kommentar
Erstellt von niesama14 vor 2 Jahren
Sehr zügige Bearbeitung des Auftrags mit gutem Ergebnis :) 
Bewertung für das Inserat: Zusammenfassung eines Textes
Erstellt von Ipower vor 2 Jahren

Wer qualitativ hochwertige Texte sucht ist bei Stadtschreiber gut aufgehoben. Vielen Dank!

Erstellt von tijanam vor 2 Jahren
Erstellt von Roza vor 2 Jahren

Sehr freundlich, hilfsbereit und konstruktiv.

Erstellt von sspencer vor 2 Jahren

Arbeitet Schnell und gut. Gerne wieder.

Erstellt von sspencer vor 2 Jahren

Schnell und sehr gute Arbeit.Gerne wieder.

Erstellt von patsykunze vor 2 Jahren

Sehr netter Kontakt, zuverlässige Auftragserfüllung und sehr gutes Ergebnis. Bin rundum zufrieden. Gerne wieder!

Erstellt von murl53 vor 2 Jahren

Top Arbeit.

Gerne wieder.

Erstellt von manuela.krause vor 2 Jahren

Alles Bestens, vielen Dank

Bewertung für das Inserat: Zusammenfassung einen Kapitels
Erstellt von reichertnathanael vor 2 Jahren

Der Stadtschreiber ist ein netter Kontakt. Nur leider gabes wohl unterschiedliche Auffassungen zu der inhaltlichen Qualität der HA. Sicher muss auch die vorher abgestimme Vergütung dazu ins Verhältnis gesetzt werden, welche nicht besonders hoch war. Zudem habe ich dem Stadtschreiber 2 gewünschte Fristverlängerungen gewährt und die letzte Frist wurde trotz Hinweis meinerseits, dass ich beruflich sehr viel unterwegs sein werde zu der Zeit, überschritten, so dass ich nur noch ein paar Tage bis zum Abgabetermin hatte und in Nachtschichten die HA in die gewünschte Qualität bringen musste. Sicher, ich kann auch nicht erwarten eine "abgabefertge" HA zu erhalten, aber bei der gewährten Beabreitungsdauer von ca 2,5 Wochen für 12 Seiten, von denen die Hälfte mit Grafiken belegt war, ist aus meiner Perspektive etwas anderes zu erwarten. Die gelieferten Texten waren OK, hätten jedoch detaillierter sein können.Zudem habe ich bereits ein Inhaltsverzeichnis geliefert und der wesentliche Faktor der HA nämlich die Gegenüberstellung wurde mit 3 Sätzen sehr dünn bearbeitet.

Erstellt von Bobab8 vor 2 Jahren

Schnell und unkompliziert! Kann ich nur empfehlen!! Danke danke!

Erstellt von uhaley vor 2 Jahren

Sehr gute Arbeit! 

Bewertung für das Inserat: Rede schreiben mit 900 Wörtern
Erstellt von simonisaisha vor 2 Jahren

Schneller, reibungsloser Ablauf. Guter Austausch und es wurde individuell auf die Anforderungen/Wünsche eingegangen. Ich kann Stadtschreiber nur jedem empfehlen; TOP!

Bewertung für das Inserat: Jan Wagner
Erstellt von Nutzer entfernt vor 2 Jahren

Bin begeistert. Ein sehr vertrauensvoller und freundlicher Experte. Die Arbeit wurde noch vor der angegebenen Frist zugesendet. Gerne empfehle ich den Experten weiter.

Erstellt von Nutzer entfernt vor 2 Jahren

Eine sehr produktive und angenehme Zusammenarbeit.

Er hat die Aufgabe sehr gut erfasst, in der gewünschten Zeit umgesetzt und ist zudem sogar noch auf Wünsche eingegangen. Die Komunikation verlief reibungslos.

Ich denke mehr gibt es an der Stelle nicht zu sagen. Ein äußerst kompetenter und zuverlässiger Schreiber. Gern wieder!

Erstellt von Nutzer entfernt vor 2 Jahren

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Experte! Sehr zügige Bearbeitung. Geht vollkommen auf Fragen und Nachbearbeitungen ein und beantwortet diese sehr sorgfältig und schnell. Bin mit seiner Arbeit extrem zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen! 5 Sterne mehr als verdient!

Erstellt von crowe vor 2 Jahren

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, professionelle und zügige Arbeitsweise. Vielen Dank!

Bewertung für das Inserat: Buchrezension
Erstellt von Borger vor 2 Jahren

Sehr gut! Danke gerne wieder

Bewertung für das Inserat: Pablo Neruda
Mindfulness
Erstellt von Mindfulness vor 2 Jahren

Sehr professionelle  und schnelle Erledigung des Schreibauftrages, Danke! Gern wieder....

Erstellt von hertha23 vor 2 Jahren
Bewertung für das Inserat: 1 x Kurzvortrag + 1 x Erörterung
Erstellt von kkovacek vor 2 Jahren

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund schlechter Kommunikation meinerseits, haben wir einen guten Kompriss zu meinen Gunsten treffen können. Stadtschreiber erledigte meinen Auftrag, in der von mir gefoderten Zeit, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er legt viel wert auf einen freundlichen und zuverlässlichen Kontakt und ausreichend, informativen Schriftverkehr. Alles in allem wirklich zu empfehlen. Vielen Dank

Erstellt von sawaynwalter vor 2 Jahren
Erstellt von ebins vor 1 Jahr

Super netter Kontakt... schnell und zuverlässig.. gern wieder :)

Bewertung für das Inserat: Frage zum Text beantworten
Erstellt von karleelesch vor 1 Jahr
Bewertung für das Inserat: Hyundai Auto Beschwerde
Erstellt von ziemeruby vor 1 Jahr

Schnell, zuverlässig und kompetent — vielen Dank.

Bewertung für das Inserat: Lebenslauf Korrekturlesen
Erstellt von novawindler vor 1 Jahr

Zu meiner absoluten Zufriedenheit.. 5 Sterne! Die Zusammenarbeit hat super geklappt, ich habe immer wieder ein Zwischenstand des Schreibprozesses erhalten! Unübertreffliches Engagement und fairer Preis!Und: Das Ergebnis kann sich sehen lassen :-) Jederzeit wieder!! 

Erstellt von glendahessel vor 1 Jahr
Bewertung für das Inserat: 1000 einfache Sätze schreiben
Erstellt von Sanaz vor 1 Jahr

Sehr netter Kontakt. Gute  Zusammenarbeit. Die Aufgabe   wurde  sehr schnell und gut erledigt 

Bewertung für das Inserat: Korrekturlesen
Erstellt von mreichert vor 1 Jahr

Dieser Herr hat mich zunächst zugetextet damit ich ihm den Auftrag gebe. 

Es geht um eine 36 Seite kurze Biografie. Vorab wurden via Nachrichten Infos ausgetauscht und alles vereinbart. Auch ein Kapitel Leseprobe habe ich ihm geschickt damit er sich eine Vorstellung vom Auftag machen kann. Ebenfalls erwähnte ich dass meine Muttersprache nicht deutsch ist und ich Unterstützung bei Rechtschreibung und Grammatik bräuchte. Auch die Sätze könne er gerne umformulieren und ausschmücken. Alles ausgemacht! Er fügte dann noch hinzu das er Kommata austauschen würde da die Sätze zu lang seien. Perfekt, dachte ich...

Nachdem er den Auftrag, sowie die volle geforderte Summe erhalten hat, hat er sich nicht ein einziges mal bei mir gemeldet. Null Kontakt! Nichts!

ZWEI TAGE VOR ABGABETERMIN meldete er sich und meinte der Auftrag ist viel umfangreicher als erwartet und nicht schaffbar. Die Leseprobe der Biographie, die von nur einer Person geschrieben wurde, würde nicht dem entsprechen was den Rest des Textes ausmacht. Und überhaupt ist das viel mehr Arbeit als ich ihm mitgeteilt habe.

Also wolle er mehr Geld UND noch viel mehr Zeit. 

Ich stimmte zu und gab ihm noch 1,5 Monate mehr Zeit als vereinbart. Dafür erwartete ich das er daran weiter arbeitet. Die Bezahlung wollte ich ihm nach Beendigung des Auftrages schicken. Oder zumindest sehen dass daran weiter gearbeitet wird... Denn nach der ersten Bezahlung hat er nur ganze 9 Seiten von 36 überarbeitet.

Was danach folgte war einfach nur noch unverschämt!

Der Text wäre eine Katastrophe, ich würde mich damit nur blamieren, ich verkenne den Umfang des Auftrages denn das habe nichts mit deutscher Sprache zu tun, etc.. Außerdem habe er ein schwaches Herz welches er schonen müsse. Dieser Auftrag mache ihm schon gesundheitliche Probleme, usw..

Daraufhin meinte ich er solle mir senden was er gemacht hat und wir werden die Zusammenarbeit beenden. Er solle seinen Stundenlohn von €40,- anwenden für die geleistete Arbeit und solle mir den Rest des Betrages zurückerstatten. 

Antwort: Stundenlohn wolle er keinen nehmen da wir uns einen Pauschalbetrag ausgemacht haben. 

Diesen Pauschalbetrag haben wir uns für den ganzen Auftrag ausgemacht und nicht nur für ein Viertel des Auftrages. 

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine miese "Zusammenarbeit" erlebt!

Ich habe so eine schlechte Erfahrung mit Herrn * gemacht dass ich überlege ob ich diese Seite überhaupt noch nutzen will. Vielen lieben Dank Hr. *!!!

Suchen Sie sich lieber einen Profi denn dieser Herr ist definitiv keiner!

Erstellt von micheal27 vor 1 Jahr

Tollen Text bekommen und in der besprochenen Zeit geliefert. Immer wieder gerne. 

Bewertung für das Inserat: Malkurse für Kinder in Frankfurt
Erstellt von soko23 vor 1 Jahr

Perfekt! Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. 

Der Schreibstil ist sehr wissenschaftlich und für mich einfach nur perfekt.

Stadtschreiber hat sich an die angegebene Zeit gehalten und war schnell fertig.

Gerne Wieder!

Erstellt von michelle25 vor 1 Jahr

Genial getextet und schnell erledigt. Der Stadtschreiber ist meine erste Wahl für zukünftige Aufträge.

Erstellt von timmymann vor 1 Jahr

Kompetenter Ghostwriter, kann ich nur empfehlen.

Schön geschrieben! Lässt sich top lesen! Super schnell! Vertrauenswürdig.

Erstellt von kihnlilliana vor 1 Jahr

STadtschreiben hat schnell und  gut gearbeitet.

Bewertung für das Inserat: Die Macht der Hormone
Erstellt von beattysamson vor 1 Jahr

Alles so wie von mir gewünscht 

Erstellt von rutherfordsandrine vor 1 Jahr

Absolut genial!

Bewertung für das Inserat: Family Office
Rita Schulz
Erstellt von Rita Schulz vor 4 Monaten

Direkt bei dem ersten Versuch war mein Text pefekt!

Bewertung für das Inserat: Mein Arbeitsplatz
Erstellt von kesslereverette vor 2 Monaten

Vorsicht! Er hält sich nicht an der Abmachung! Erstmal begründet sein Können mit seinen guten Bewertungen und veröffentlichten Büchern, dann weicht er vom Vertrag/Abmachung ab. Er hat mir nicht mal 20% unserer Abmachung geliefert, aber das komplette Geld im Voraus erhalten gehabt! Wegen seiner Inkompetenz und seiner Unzuverlässigkeit hat sich mein Studium um ein Semester verlängert. Der Kundendienst vom Portal kann nicht helfen, da sie angeblich nur "Vermittler" sind. Ich fühle mich total verarscht! Er antwortet seit Wochen nicht mehr! Nie wieder! Pure Enttäuschung!

Erstellt von rhiannastamm vor 3 Wochen

Ausgezeichnet gearbeitet, Danke!!

Bewertung für das Inserat: Korrekturlesen Aufsatz

Sprachen

Sprache Sprachfähigkeiten
Deutsch Exzellente Kenntnisse
Englisch Exzellente Kenntnisse
Französisch Mittelstufe
Holländisch Einsteiger
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot