Die Liebe zum Text ...

... ist meine Passion, weshalb ich sie im Jahr 2011 zu meinem Beruf gemacht habe: Als freie Lektorin bin ich spezialisiert in den Themen Politik, Entwicklungspolitik und Stadt- und Regionalplanung.

Erstellt von textliebe vor 7 Jahren
Teilen

Meine Auftraggeber sind NGOs, Stiftungen, Bildungsträger u.v.m. Da mich "meine" Themen nicht nur persönlich interessieren, sondern ich sie auch für gesellschaftlich relevant halte, ist es mir stets eine große Freude, meine Auftraggeber darin zu unterstützen, ihre Botschaften prägnant, aussagekräftig und überzeugend zu vermitteln. Sei es als Lektorin, indem ich die Texte zielgruppengerecht und kommunikationsstark optimiere, sei es als Texterin, indem ich Kampagnenbeschreibungen, Blogtexte o. Ä. verfasse.

Als studierte Literaturwissenschaftlerin schlägt mein Herz außerdem für alles rund um Literatur. In meinem Studium lag mein Schwerpunkt auf der deutschen Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts sowie auf italienischer Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Da ich immer noch sehr an diesen Themen hänge, es nach dem Studium aber kaum Gelegenheit gab, sich ihnen zu widmen, habe ich begonnen, privat Hausarbeiten für Freunde/Bekannte zu schreiben. Denn was viele Studierende als Belastung empfinden, bereitet mir Freude. Da ich nicht nur das sprachliche Niveau von akademischen Qualifikationsschriften beherrsche, sondern darüber hinaus über ein ausgeprägtes Sprachgefühl verfüge, würde ich mich sehr freuen, meine Passion - das Schreiben - auf diesem Weg weiter ausleben zu können und diejenigen zu unterstützen, denen das kreative und strukturierte Schreiben weniger leicht fällt.

.
Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.