Fehler finden-meine Leidenschaft

Erstellt von Charlotta vor 11 Jahren
Teilen

Hallo, mein Name ist Cathrin und ich liebe es, Texte nach Fehlern zu kontrollieren. Eigentlich ist es eine richtige Sucht. Ich kann nicht anders. Ich muss. Ich lese einen Text, sei es in der Zeitung, in einer Zeitschrift oder in einem Buch - schon springt er mich regelrecht an: jeder noch so kleine Fehler. Deshalb habe ich diese "Leidenschaft", das Korrekturlesen, zu meiner Nebentätigkeit (hauptberuflich bin ich Studentin der Germanistischen Linguistik) gemacht und durchsuche ab und an Texte von Freunden und Bekannten nach orthografischen und grammatikalischen Fehlern und gebe Tipps, wie sie ihre Texte im Hinblick auf Aufbau und Stilistik noch opimieren können.

Falls ihr auch einmal meinen Dienst in Anspruch nehmen möchtet, so würde ich mich sehr freuen. Denn nur so kann mein Durst nach Fehlern gestillt werden ;-)!

Mit freundlichen Grüßen

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.