Jurist - Soziologe - Philosoph - Autor

Jurist, Philosoph, Soziologe, Dozent, Autor erstellt und korrigiert Texte in den Bereichen Geisteswissenschaften, Rechtswissenschaften, Germanistik/Deutsch.

Nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife an einem humanistischen/altsprachlichen Gymnasium in Bayern, die sowohl das große Latinum als auch das Graecum beinhaltete, nahm ich ein Studium der Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an der Universität Regensburg auf, das ich mit Staatsexamen und Diplom abschloss.

Erstellt von Pythagoras vor 12 Jahren
Teilen

Sofort nach meiner Referendarzeit im OLG-Bezirk München begann ich diverse Postgraduierten-Studiengänge, wobei hier die Schwerpunkte in den Bereichen Soziologie und Philosophie/Theologie lagen, auch Wirtschaftswissenschaften und Volkskunde/vergleichende Kulturwissenschaft wurden einbezogen. Nach der Erbringung entsprechender Studienleistungen wurde mein Diplom in Rechtswissenschaften sowohl als Grundlage für eine Promotion in Soziologie als auch in Philosophie von einer bayerischen Universität anerkannt.
Auf der Basis meiner gesamten Studienleistungen erteilte mir die Regierung von Oberbayern auch die Lehrerlaubnis für die Fächer Deutsch, Englisch und Latein, von der ich seit ca. 7 Jahren Gebrauch mache.

Derzeit bin ich auch Mitglied einer Forschungsgemeinschaft im Bereich Philosophie an einer Universität in Baden-Württemberg. Seit meinem Schulabschluss wurden mir im Bereich Deutsch/Germanistik sowohl von Hochschullehrern der Fachrichtungen Philosophie als auch Germanistik, sowie diversen Verlagen, weit überdurchschnittliche Fähigkeiten im Bereich der Erstellung lyrischer Texte bescheinigt.
Aus diesem Grunde wird es in absehbarer Zeit zur Veröffentlichung mehrerer Gedichtbände kommen; seit mehr als einem Jahr liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit neben der Lehre im Verfassen lyrischer und epischer Texte.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.