Lassen Sie bei mir schreiben

Erstellt von Konni vor 10 Jahren
Teilen

Seit nun fast drei Jahre arbeitet ich erfolgreich als freie Autorin im Ghostwriting.

Hier ein Ausschnitt aus einer meiner früheren Aufträge im Bereich der Organisationssoziologie, deren Rechte verkauft wurden:

"Umwelt und Person beeinflussen sich dabei wechselseitig, es findet eine Interaktion zwischen ihnen statt. Mit Hilfe empirischer Studien zu Arbeit und Persönlichkeit sollte im Einzelnen untersucht werden, welche spezifischen Zusammenhänge zwischen Arbeitsplatz und Mitarbeiter existieren. Dazu wurden unterschiedliche Merkmalsbereiche der „Person“ und der „Umwelt“ definiert, die Art und Weise einer spezifischen Interaktion und ihrer Korrelation untersuchen.

Der emotional-motivationale Merkmalsbereich erfasst dabei entweder allgemein den Zustand der „psychischen Gesundheit“ (mental health), oder betrachtet einzelne Faktoren oder Indikatoren wie das Selbstvertrauen oder Selbstkonzept von MitarbeiterInnen in Verbindung mit Aspekten der Arbeit, die Fähigkeit zu einer aktiven Orientierung am Arbeitsplatz, oder auch Merkmale wie Depressivität.

Der kognitive Merkmalsbereich misst die so genannte psychometrische Intelligenz, die unter anderen eine Korrelation der Intelligenz mit dem Qualitätsniveau der Arbeitstätigkeit nachweist, aber auch die Fähigkeit, mit einem sozialen Umwelt zu interagieren oder die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten untersucht."

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.