Making of "King of TEXT"

Schreiben ist für mich inzwischen mehr als nur ein bloser Nebenjob. Nach meiner Ausbildung zum diplomierten Drehbuchautor in Bonn und Stuttgart sammelte ich erste Berufsjahre in der Daily-Soap- und Comedy-Industrie des deutschen Privatfernsehens.

Erstellt von King of Text vor 11 Jahren
Teilen

Nach einem langen Auslandsaufenthalt in Südamerika und meinem Umzug nach Berlin (wo ich bis heute lebe), traf ich die Entscheidung, zunächst in meinem durch einen akademischen Hochschulabschluss erworbenen Erstberuf praktische und physische Arbeit zu leisten. Geschrieben habe ich jedoch immer.

Dies tue ich heute wieder in einer Form, die mit meinem Erstberuf zeitökonomisch nicht mehr zu vereinbaren ist. Die Aufträge mehren sich und werden zeitintensiver. Der Fokus meiner Arbeit liegt im künstlerisch-kreativen Bereich. Ich habe aber auch das Akademische Ghostwriting für mich entdeckt. Ich empfinde es als ziemlich spannend, die aus der Schule oder Uni erworbenen Kenntnisse auf dieses Weise aufzufrischen, zu vertiefen und in eine Form zu bringen. Bewandert bin ich auf dem Feld der Geisteswissenschaften. Es gibt natürlich auch Themen, die mich weniger interessierien. Daraus wird dann meistens auch kein Auftrag. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dürfen Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen - ich bin gespannt. Für weitere Informationen und die Einsicht meiner Referenzen fragen Sie bitte direkt an. Ich bin auch via Facebook zu erreichen und entwickle derzeit auch noch einen Blog.

Der Name, "King of TEXT", soll keinesfalls implizieren, dass ich mich über andere Autoren erhaben fühle, sondern ist der Titel eines Musikvideos, das Ende diesen Jahres auf einem großen Youtube-Portal ausgestrahlt wird.


Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.