Meine wissenschaftlichen Arbeiten

Erstellt von Victor1 vor 11 Jahren
Teilen

Meine Examensarbeit für den Titel  "Magister Artium" an der Freien Universität Berlin mit dem Thema " Brechts Verhältnis zur Klassik"  für das Fach Germanistikist -wie die Excamensprüfung insgesamt -mit gut bewertet worden.

Ich habe in der Fachzeitschrift Kita-aktuell  mehrere wissenschaftliche Artikel unter dem Titel:Sprecheist kein Kinderspiell veröffentlich, die sich mit Sprachentwicklung, Sprachstörungen und Sprachförderung beschäftigen.

In weiteren Veröffentlichungen habe ich mit dem Artikel "Sterben und Tod im Volksmärchen und mit mehreren Artikeln über das     Kinder- und Jugendtheater in Berlin aktuelle Themen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen behandelt. 

Textprobe  (Vorwort zum Artikel : Die Bedeutung des Regelspiels in der pädagogischen Praxis)

Die grundlegende Bedeutung des kindlichen Spielens für die Entwicklung seiner Persönlichkeit und für den Aufbau umfassender Fähigkeiten und Fertigkeiten ist jeder Erzieherin, jedem Erzieher bewusst: Beim Sielen übt das Kind Fein- und Grobmotorik, koordination von Denken und Handeln und erwirbt so die Grundlagen für seine späteren physischen und psychischen Leistungen. Darüber hinaus lernt es "spielerisch" sotziale Rollenmuster und Normen, vergrößert nach und nach seine Frustrationstoleranz und übt zusammen mit anderen Kindern soziale Verhaltensweisen ein.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.