Politologe, Derivate-Trader

Erstellt von Heinz Stiller vor 5 Jahren
Teilen

Nach dem Studium der Politikwissenschaft und Anglistik habe ich zunächst fast ein Jahrzehnt als Politologie-Dozent gearbeit, dann 20 Jahre lang als selbständiger Derivate-Trader. In letzter Zeit habe ich mich wieder zunehmend mit Politik befasst, besonders mit meinen alten Spezialgebieten Internationale Politik, nachrichtendienstliche Arbeit, Politische Psychologie, "grass roots politics". Sowie mit der Verbindung von Politik, Wirtschaft und bestimmten, ihnen zugrunde liegenden psychologischen Mechanismen (selektive Wahrnehmung, Einflussvorgänge etc.),  wie sie z.B. in der Behavioral Finance betrachtet werden. 

In der Anglistik interessiert mich besonders die amerikanische Literatur des letzten und vorletzten Jahrhunderts. 

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.