Referenzen

 

Hallo liebe Schreibsuchende!

 

 

Ich möchte euch mit diesem Text einen kurzen Einblick in meine bisherigen Erfahrungen geben.

Im Herbst 2012 fange ich mit dem 4. Semester des Bachelorstudiums Europäische Ethnologie und Kulturanthropologie an. In diesem Studium habe ich bereits,

2 Proseminararbeiten:

  • Feldforschung Freizeitverhalten im ländlichen Bereich, um die 60 Seiten,

  • und eine Arbeit über Bettler und Vaganten im 18. Jahrhundert, 12 Seiten, verfasst.

 

Erstellt von autorpen vor 11 Jahren
Teilen

 

Neben diesen kann ich einige Reflexion zu den verschiedensten Themen der Kulturwissenschaft vorweisen.

Mit dem wissenschaftlichen Arbeiten, bin ich aufgrund der bisherigen Texte, gut vertraut.

In Form meines Gebundenen Wahlfaches kann ich 2 Semester Germanistik nachweisen.

In dem Grundlagen der Literaturwissenschaft, Mediävistik, Literaturgeschichte und auch Textanalyse sowie Grammatik und Phonologie und Orthographie Kenntnisse stecken.

 

Ich interessiere mich generell für das Schreiben selbst, habe im letzen Semester eine Lehrveranstaltung namens vom Gedanken zum Text besucht, in der es sehr viel um Wahrnehmung, Empfindungen und Selbstreflexion und das Schreiben selbst, ging.

Außerdem habe ich durch diverse Lehrveranstaltungen grundlegende Kenntnisse der qualitativen Sozialforschung, sprich Interviewleitfäden ausarbeiten, diese auch führen, und zu transkribieren.

Das Schreiben selbst, ist ein, für mich, heiliger Akt. Ich liebe es einfach, mit Worten zu spielen, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die Schreibblockaden hinter mich zu bringen und am Ende einen fertigen Text zu haben, der mich mit Glücksgefühlen erfüllt.

Gerne würde ich anderen Menschen, die ein oder andere Schreibarbeit abnehmen, um das Leben beider, des Auftragsgebers und -nehmers ein kleines Stück zu bereichern.

 

Ich freue mich darauf

 

Mit lieben Grüßen

 

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.