Über das Schreiben

Immer wieder passiert es, dass Menschen Gefallen an einer Beschäftigung finden, die ihnen vorher keine Freude bereitet hatte. Mir ist das mit dem Schreiben so passiert.

Erstellt von Recos vor 7 Jahren
Teilen
In der Schulzeit mochte ich Aufsätze nicht besonders und eine anstehende Klausur bereitete mir stets mindestens zwei oder drei schlaflose Nächte. Es lag natürlich auch daran, dass ich nicht besonders gerne las und wie soll man über ein literarisches Werk schreiben, das man bestenfalls gerade mal so "überflogen" hatte.

An der Universität habe ich mich dann neben dem Stoff auch mit stilistischen Fragen auseinander gesetzt. Texte zu verfassen fiel mir im Laufe der Zeit nicht nur leichter, es machte auch Spaß. Auch die Abschlussarbeit, die laut Prüfungsordnung mindestens 120 Seiten umfassen sollte, bereitete mir kein Kopfzerbrechen mehr. In meinem späteren Berufsleben als Dozent profitierte ich wiederum davon, indem ich Skripte und Texte für die Teilnehmer zusammenstellte. Da war es dann kein großer Schritt mehr zum ersten eigenen Buch.

Am Lesen habe ich nach meinem Abitur auch mehr Freude gefunden, wobei ich sowohl Unterhaltungsliteratur als auch wissenschaftliche Werke zu schätzen weiß.

Nun möchte ich mich auch auf dieser Plattform schreibend einbringen und interessante Themen bearbeiten.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.