Warum ich mich hier angemeldet habe ...

Hej,

ich habe im vergangenen Sommer meinen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft mit einer Bachelorarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft recht erfolgreich abgeschlossen und werde ab Oktober mein Studium mit einem sozialwissenschaftlichen Master fortsetzen. Nach einigen Praktika im Online Marketing und in der Marktforschung habe ich nun noch ein paar Monate, bevor ich mich wieder meinen eigenen akademischen Texten widmen werde.

Erstellt von DieEule vor 11 Jahren
Teilen

 

In der Zwischenzeit möchte ich hier mein Wissen, mein Gespür für Sprache und einen sehr guten akademischen Schreibstil anbieten und die einmalige Möglichkeit nutzen, mit einer anspruchsvollen Tätigkeit ein bisschen was dazu zu verdienen. Im Laufe des Studiums sind mir viele Hausarbeiten, empirische Projektarbeiten und Präsentation begegnet, die mir alle sehr viel Spaß gemacht haben (und das ist völlig ernst gemeint!) und im Vergleich zu Prüfungen einen deutlich größeren Lerneffekt für mich hatten. Thematisch erstreckten sich diese von Soziologie (u.a. interpersonale Kommunikation, Handlungstheorien), Medienwirkungsforschung (Gewalt im Fernsehen, Medienwirkung bei Kindern), Gender Studies (weibliche Indentifikationsmöglichkeiten im Kinderfernsehen), Arbeits- und Organisationspsychologie (Innovation und Widerstand) bis hin zu Bedingungen und empirische Erfassung interkultureller Kompetenz. Im Wirtschaftsbereich habe ich einige Case Studies in Marketingveranstaltungen verfasst und zudem inzwischen viele praktische Einblicke erhalten. Mich auf eine Fragestellung einzulassen, Literatur zu recherchieren und diese Erkenntnisse strukturiert zu Papier zu bringen liegt mir einfach und glücklicherweise kann ich sowas auch verhältnismäßig schnell. Ich freue mich auf einen spannenden Auftrag :)

Um den Eindruck eines kleinen Strebers am Ende ein wenig zu relativieren: Mich trifft man durchaus auch auf Konzerten und Festivals und häufig auch bei meiner Lieblingsbeschäftigung: Volleyball in der Halle und im Sand ... ;)

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.