Warum schreibe ich für andere?

Erstellt von OneStep vor 9 Jahren
Teilen

Um mich vorzustellen, möchte ich auf den Grund meiner Motivation für andere zu schreiben eingehen.
Schon immer habe ich sehr gerne gelesen und mir dabei Wissen zu verschiedensten Themen angeeignet. Irgendwann habe ich begonnen, auch schreibend tätig zu werden. Schon während meiner Schulzeit habe ich sehr gerne Referate und Ähnliches verfasst, die auch immer gut bewertet wurden. Nur der mündliche Vortrag war immer ein Problem, da es mir sehr schwer fällt, vor einer Gruppe zu sprechen. Ein für mich besonders wertvoller Aspekt beim Schreiben im Auftrag ist die Möglichkeit mich eingehend mit ganz verschiedenen Themen zu beschäftigen und mehr über diese zu erfahren. Aus diesem Grund nehme ich Aufträge an, deren Thema mich interessiert, da ich dann wirklich gerne schreibe und dies aus meiner Sicht für das Verfassen guter Texte die beste Basis darstellt.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.