Werbetext für Reallife

Erstellt von loris.rossmann vor 5 Jahren
Teilen

Samstagmorgen, über die Berge des Eisacktals klettern langsam die ersten Sonnenstrahlen. „Was für ein herrlicher Tag“, denkt sich der 23-jährige Student Stefan. Er bewundert vom Bett aus das Südtiroler Alpenpanorama. Erinnerungen werden wach: Er, sein Vater, die Natur und das Mountainbike. Später im Jugendalter entdeckte er dann mit seinen Freunden das Downhillbiken. Adrenalinrausch pur!

Mit nostalgischer Melancholie denkt Stefan an diese Zeit. Denn gerade sieht sein Leben ganz anders aus. Als Student ist er unter der Woche in der Universität eingespannt, pendelt meistens zwischen Bibliothek und Vorlesungssaal. Am Wochenende arbeitet er in der Gastronomie, um seine Finanzen aufzubessern. Das Kostet viel Zeit und Kraft, doch Stefan will sich nicht von seinen Eltern durchfüttern lassen. Findet er mal Zeit sein Rad auszuführen, macht das meist nur mäßig Spaß. Sein Equipment ist mittlerweile alt und bedarf einer Grunderneuerung. Das ist teuer.

So fehlt es Stefan an diesen wunderschönen Samstagmorgen an Zeit und an Geld seiner liebsten Passion nachzugehen. Er denkt an Uniabbruch oder Kündigung der Arbeit, doch das alles hat keine Zukunft. Gelangweilt vor dem Laptop hockend schweift sein Blick auf einmal über etwas Neues: Biete deine Leidenschaft für andere bei Realife an! Mach Geld aus deiner Passion! Zwei Monate später macht Stefan genau das. Jedes Wochenende kommen kleine Gruppen mit ihm mit. Zusammen fahren sie die Berge hoch und runter. Stolz zeigt er den Menschen sein technisches Know-How im Mountainbiking, liebevoll informiert er über seine Heimat und erzählt dabei das ein oder andere persönliche Abenteuer. Das Beste daran: Die Leute bezahlen ihn für seine Leidenschaft. Sein neues Bike glänzt jedes Wochenende und auch für die Unibücher ist gesorgt.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.