Worte... sind überall

Erstellt von Freezerx vor 11 Jahren
Teilen

Ich bin eine lebenslustige, kreative Studentin der Wirtschafts-Chemie, die vielseitig interessiert ist. Neben Uni und Arbeit bin ich oft unterwegs und fröhne sowohl den Freizeitangeboten, als auch dem Nachtleben. Nichts desto trotz genieße ich auch die Ruhe und Auszeit, die ich mir beim Schreiben, Lesen oder der Malerei nehme. Kommunikation und Kontaktfreudigkeit (besonders außerhalb der virtuellen Welt) sind für mich keine Fremdworte. Schon früh habe ich die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und entwarf schon als Jugendliche vorwiegend Gedichte und Kurzgeschichten. Aufgrund meines Studiums bin ich aber ebenso mit der Bearbeitung und dem Verfassen wissenschaftlicher Texte vertraut.

Sprache und Schrift ansich bereiten mir sehr viel Spaß - es ist unglaublich wie viel Informationen und Fakten man aus wenigen Sätzen gewinnen kann, und auf der anderen Seite wie sehr Texte auch Emotionen ausdrücken und hervorrufen können. Zudem macht es immer Spaß zwischen den Zeilen zu lesen und/oder die Textabsichten bzw. Wirkung zu analysieren. So sind Worte und Formulierungen auch in alltäglichen Dingen bei mir sehr präsent, sei es der einfache Facebook-Chat oder die Songtexte während das Radio läuft. Worte sind eben überall, selbst im Kopf - man muss sie nur aufschreiben.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.