WORTGEWANDT zum WORTGEWAND: Mit meinem „roten Faden“ verschaffe ich Sach- und Fachtexten den perfekten sprachlichen und formalen Auftritt.

Erstellt von wortgewand.t vor 6 Jahren
Teilen

ICH BIN ...

  • Perfektionistin mit Sprachgefühl: Mir anvertraute Texte prüfe ich von der ersten bis zur letzten Seite akribisch auf Fehler. Mein geübtes Auge spürt jedes doppelte Leerzeichen, jede Wortwiederholung und jeden verkehrten Verweis auf. Bei der Suche nach dem treffenden Ausdruck leitet mich mein sicheres Gespür für Sprache.
  • Expertin für komplexe Textprojekte: Ich habe meine Promotion im Frühjahr 2016 mit der Bestnote abgeschlossen. Meine Doktorarbeit habe ich selbst überarbeitet und gesetzt. Sie erscheint im Herbst 2017 im renommierten Schüren-Verlag. 
  • versiert im Redigieren, Lektorieren und Korrigieren: Ich betreue seit 15 Jahren Abschlussarbeiten im Studium. Am Lehrstuhl für Mediengeschichte der Universität Trier habe ich medienwissenschaftliche Texte für die digitale Lehr- und Lernplattform „movii“ überarbeitet. Für Konferenzen und Fachpublikationen schrieb ich Vorträge und Aufsätze. Ich war Mitherausgeberin des interdisziplinären Sammelbandes „Die ›andere‹ Familie. Repräsentationskritische Analysen von der frühen Neuzeit bis zur Gegenwart“ (2010) und im Redaktionsteam der DVD-Rom „Lichtspiele und soziale Frage. Screening the Poor 1888-1914“ (2011).
Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.