Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

Symphatische Kurzartikel über Produkte, Events etc

Hallo liebe Autoren, für unsere Facebook-Seite bräuchten wir symphatische Artikel mit kleinem Augenzwinkern über Produkte, Trends und Ereignisse der 70er, 80er und 90er. Wir wollen Nostalgie wecken und/oder verdeutlichen, wie weit die Entwicklung im Vergleich zu damals bereits fortgeschritten ist. Liebevolle Recherche nach erstaunlichen oder weitgehend unbekannten Fakten zu den entsprechenden Themen ist erwünscht. Mögliche Themen wären bspw:

- Start von Napster Juni 1999 http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8089221.stm; erster downgeloadeter song?
- walkman & Kassetten
- tamagotchi
- monchhichi; http://www.monchichi-world.de/monchichi-geschichte.html
- geha, pelikan (generationX)
- rubiks würfel
- gameboy
- schmidteinander
- pokémon
- loveparade
- commodore --> und allg die Geschwindigkeit bei der Entwicklung der Technik; siehe z.B. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/tv-tipp-wdr-- computernacht-zeigt-50-jahre-computergeschichte-a-892615.html
- handy
- smartphone
- Diskette

Gerne könnt ihr eigene Themen aussuchen bzw vorschlagen.

Zwanzig Themen à 60 - 90 Worte werden für den Anfang benötigt. Zu jedem Thema soll ein exaktes Datum angegeben werden (bspw der Markteinführung in Deutschland o.ä.). Falls Fragen offen sind, kontaktiert mich einfach :-)

Kategorien:
Zeitungsartikel
Auftragsart:
Textgestaltung
Arbeitsumfang
2 Seiten (Din A4)
Inserats-ID
20132353
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von chili vor 10 Jahren
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Dieses Gebot wurde am 09.04.2013 um 18:08 Uhr akzeptiert
cem
Aber gernstens ! Das Gebot habe ich jetzt erstmal als pauschalen Anhaltspunkt bezogen auf 250 Worte, denn mir ist völlig unklar, wie 20 x 60 Worte in SG 12 auf nur 2 Din-A-4-Seiten passen sollen. Siehe PN.
Gebot vor 10 Jahren erhalten
xx,-
Nocona
Hallo chili, ich schreibe selber regelmäßig an meinem Blog und interessiere mich sehr für überraschende Fakten. Als 86er Jahrgang sind mir die meisten der vorgeschlagenen Themen bekannt. Gerne würde ich mich weiter in nostalgische Artikel einlesen. Der Preis bezieht sich auf 20 Thementexte = 2 Seiten.
Gebot vor 10 Jahren erhalten
xx,-
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot