Logo

Bewertungen

Soll ich nur Experten mit vielen Bewertungen beauftragen? Bewertungen

Wenn ein Experte keine oder nur wenige Bewertungen hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass er ein schlechter Experte ist. Es bedeutet aber auch, dass er bisher keine negative Bewertung erhalten hat. Oder dass er noch nicht lange genug mit uns zusammenarbeitet, um Bewertungen gesammelt zu haben.

Kann man sich einfach neu anmelden, wenn man schlechte Bewertungen erhalten hat? Bewertungen

Durch unsere Verifizierungspflicht stellen wir sicher, dass es pro Person nur einen Experten-Account gibt. Es ist also nicht möglich, dass sich jemand einfach mit einem anderen Namen neu anmeldet, nachdem er mehrere schlechte Bewertungen erhalten hat. Alle Bewertungen, die du siehst, sind also auch alle Bewertungen, die diese Person auf Lass-andere-schreiben.de je erhielt.

Wie funktioniert das Bewertungssystem? Bewertungen

Nachdem eine Auktion abgeschlossen ist und ein Experte deinen Auftrag ausgeführt hat, hast du die Möglichkeit, diesen Experten anschließend zu bewerten. Klicke dazu in der Detailansicht deines Auftrages bitte neben dem Nutzernamen dieses Experten auf den Button „Bewerten“, um die Bewertungsansicht zu öffnen. Du kannst hier den Kontakt mit Sternchen von eins bis fünf bewerten und deiner Bewertung eine schriftliche Begründung anfügen. Begründe deine Bewertung bitte nach Kriterien wie Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Auftragsumfang etc. Eine Übersicht aller Experten, die von dir noch nicht bewertet wurden, findest du im oberen Menü unter "Bewertung abgeben".

Wie kann ich negative Bewertungen verhindern? Bewertungen

Negative Bewertungen sind für niemanden wünschenswert. Daher empfehlen wir dir, dich vor jeder Auktion und vor jedem Angebot an einige Richtlinien zu halten. Am besten beantwortest du für dich selbst vor deinem Angebot folgende Fragen:

  • Bin ich ausreichend für das gewünschte Thema qualifiziert?
  • Sind sämtliche Fragen zur Arbeit vor Abgabe meines Angebots geklärt oder weiß ich nicht, was mich erwartet?
  • Habe ich ausreichend Zeit für diesen Auftrag oder habe ich noch zu viele andere Aufträge zu bearbeiten?
  • Ist das Honorar meinem Arbeitsaufwand angemessen?
  • Bin ich motiviert genug, um diese Arbeit wie gewünscht auszuführen?

Um sauber und zufriedenstellend arbeiten zu können, solltest du diese Fragen mit gutem Gewissen positiv beantworten können. Falls nicht, solltest du dir vielleicht noch andere Auktionen anschauen, die deinen Interessen und deinem Zeitplan besser entsprechen.

Es empfiehlt sich auch, Zwischenschritte mit dem Auftraggeber zu vereinbaren. Je nach Umfang des Projekts solltest du die Arbeit nicht erst am letzten Tag, kurz vor der Fertigstellung, präsentieren. Lasse den Auftraggeber stets Einblick in deinen Fortschritt und deinen Stil nehmen und arbeite transparent, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Sollten die Vorstellungen zu weit voneinander abweichen, merkst du es auf diese Weise rechtzeitig genug, um noch etwas zu korrigieren. Denn ist eine Arbeit erst einmal fertiggestellt, kosten nachträgliche Korrekturen wesentlich mehr Zeit und Nerven – auf beiden Seiten.

Was ist eine Bewertung? Bewertungen

Die Bewertung enthält einen Punktewert (1 - 5 Sterne) sowie einen Textkommentar

Kann ich auch Mitglieder bewerten, die ich nicht beauftragt habe oder von denen ich keinen Auftrag erhalten habe? Bewertungen

Nein, das ist nicht möglich.

Ich habe eine negative oder ungerechtfertigte Bewertung erhalten, was kann ich tun? Bewertungen

Sollte es trotz allem doch einmal zu einer negativen Bewertung kommen, nehme bitte Kontakt zu deinem Auftraggeber auf und versuche die Unstimmigkeiten zu klären.

Wir, von Lass-andere-schreiben.de, kennen die Gründe nicht, die im Einzelfall zu einer negativen Bewertung geführt haben, und können diese auch nicht ändern. Alle Fragen der Zusammenarbeit und der Bewertung müssen die jeweiligen Auftragspartner direkt miteinander aushandeln.

Grundsätzlich gilt: Lass-andere-schreiben.de löscht oder bearbeitet keinerlei Bewertungen! Es sei denn, diese Bewertung enthält bspw. beleidigende oder rassistische Inhalte.

Kann ich zu einer negativen oder ungerechtfertigten Bewertung Stellung beziehen? Bewertungen

Sollte es zu einer negativen Bewertung kommen und keine Einigung mit dem Auftraggeber über eine Änderung der Bewertung möglich sein, bietet Lass-andere-schreiben.de die Veröffentlichung einer Stellungnahme an. Diese Stellungnahme erscheint direkt unter der Bewertung.

Grundsätzlich kann jede erhaltene Bewertung kommentiert werden. Dazu findest du den Button "Jetzt kommentieren" direkt unterhalb deiner Bewertung.

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot