Logo

Referenzen unserer Experten

amonahan

Die Müllhalde des Menschen: das Meer

So langsam kommen wir nicht mehr um das Thema herum: die menschengemachte Vermüllung der Erde. Auch Klimawandelleugner und Wegwerfgesellschaftssympathisanten können Müllstrudel von der Größe Mitteleuropas in den Weltmeeren nicht mehr verharmlosen oder gar...
Von amonahan vor 1 Monat
amonahan

Atypical: Eine Coming-of-Age-Serie etwas anderer Art

In der Netflix-Serie Atypical (2017) von Robia Rashid sehnt sich der 18-jährige Sam (Keir Gilchrist) nach einer ersten Freundin. Stoff für eine klassische Teenager-Liebeskomödie, könnte man meinen, wäre da nicht Sams Besonderheit: Er ist Autist. Schafft e...
Von amonahan vor 1 Monat
amonahan

Langeweile als Überdrusserfahrung: ‚Die toten Männer‘ von Lukas Bärfuss

Was für eine Rolle spielt die Liebe? Spielt die Liebe im Leben überhaupt eine Rolle? Lukas Bärfuss erzählt in seiner Novelle Die toten Männer, erschienen 2002 im Suhrkamp-Verlag, aus dem Leben eines Mannes, der des Lebens überdrüssig wird: Nachdem er fest...
Von amonahan vor 1 Monat
amonahan

Woran man erkennt, dass man wirklich verliebt ist

 Ich habe mir den Spaß gemacht, diesem kleinen Text einen Titel im Buzzfeed-Clickbait-Stil zu verpassen, und somit die Erwartung zu schüren, dass nun eine nummerierte Liste folgt, die der/die Leser/in gedanklich abhaken kann, um herauszufinden, ob es wirk...
Von amonahan vor 1 Monat
amonahan

Kürzestgeschichte: Die In-sich-Ruhende

Ich hatte schon vor Längerem festgestellt, dass ich in meinem Erwachsenenleben abgestumpft geworden war. Das ließ sich vor allem an der langsamen Reaktionszeit feststellen – bei ganz banalen Dingen, zum Beispiel: Ich schmeiße eine Flasche Wasser um, die o...
Von amonahan vor 1 Monat

Zu meiner Person

Sehr geehrter Auftraggeber,gerne würde ich die gewünschte Aufgabe für Sie übernehmen. Da ich seit mehr als 10 Jahren im Onlinebereich auf selbstständiger Basis tätig bin, habe ich bereits viele Herausforderungen in diesem Bereich gemeistert. Ich arbeite z...
Von LAS9853 vor 3 Monaten
DominikaDonchinka

Das bin ICH....

Hallo Ihr Lieben!Ich bin Dominika, eine kreative Autorin, Denkerin und Rednerin. Ich habe mehr als 5 Jahre Erfahrung mit dem Schreiben, Interviewen und Freiberuflern für verschiedene Blogs und Webseiten bzw. das Schreiben von Rezensionen, Inhalten, Beiträ...
Von DominikaDonchinka vor 7 Monaten
heidenreichmarielle

Wiedererkennungswert

Mein Schreibstil und meine Texte sind genauso wie Ich, anpassungsfähig mit einer individuellen kreativen Note.  Ein idealer Text benötigt genauso wie eine Firma, ein Produkt oder eine Dienstleistung ein Alleinstellungsmerkmal. Darüber definiert sich der W...
Von heidenreichmarielle vor 5 Monaten

Zu meiner Person

Hallo! Ich habe eine Leidenschaft für Texte. Momentan widme ich mich am liebsten der Umschreibung, bzw. Unformulierung von Texten.Natürlich korrigiere ich diese auch!
Von whaaT vor 9 Monaten

Journalismus, Schlussredaktion, Editorial

Freier Redakteur mit Kinotick und langer Leseliste. Schwerpunkt: Textkonzepte. Studium der Religionsphilosophie und Filmwissenschaft in Frankfurt und Lowell, währenddessen Ausflüge in die Kulturfestivalszene als Programmtexter und Filmkritiker. Beiträge f...
Von joho vor 9 Monaten
Scribo

Stress in der Schwangerschaft - Tipps zum Stressabbau

Neueste Studien im Bereich der Geburtshilfe und Kindesentwicklung  haben ergeben, dass starker Stress der Mutter in einem frühen Stadium der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit für eine Frühgeburt und/oder für Untergewicht bei dem Baby erhöht. Lesen Si...
Von Scribo vor 9 Monaten
Scribo

Warum fühlen sich Mütter gestresst?

Alle Eltern wissen: Kinder sind Quellen der Liebe, der Freude und des Glücks. Aber ihre Betreuung und Erziehung bringt auch Belastungen mit sich. Die Stressquellen der Mütter sind individuell verschieden. Dennoch gibt es einige Faktoren, die auf die meist...
Von Scribo vor 9 Monaten
Scribo

Familie Anderswo - Abu Dhabi: Luxus, Hitze und Multi-Kulti

Als mein Mann vor gut 5 Jahren nach Abu Dhabi aufbrach um dort zu arbeiten, war ich sehr skeptisch. Sollten unsere Kinder (jetzt 11 und 7 Jahre) und ich ihm wirklich dorthin folgen? Ich konnte mir ein Leben in einem islamischen Land als Frau und als Famil...
Von Scribo vor 9 Monaten
jobinspektor

Alles rund um die Bewerbung

Ich bin seit 10 Jahren als Bewerbungscoach, Ghostwriter für Bewerbungen und Karriereberater tätig. Mein Hintergrundwissen ziehe ich aus Studienabschlüssen im Medien- und Marketingbereich sowie der Ausbildung an einer Journalistenschule. Spezialität: Ich p...
Von jobinspektor vor 10 Monaten

Schreiberling aus Leidenschaft

Ein Gruß meinerseits in Richtung der euren.Meinen Namen werde ich nicht in der Beschreibung meiner Selbst platzieren - jene Dinge, die Sie nicht peripher tangieren, sollten sein, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin und Ihnen damit, so weit ich kann...
Von darrell45 vor 11 Monaten
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot