Logo

Referenzen unserer Experten

Texte schreiben

Meine Spezialgebiete sind: Philosophie (Metaphysik, Geschichte der Philosophie, aber auch andere Bereiche), Volkswirtschaft (Monetary Economics, Financial Economics), Betriebswirtschaft (Bank- und Versicherung, Finanzmärkte), Soziologie (Wirtschaftssoziol...
Von rhiannastamm vor 6 Monaten

Korrekturlesen

Hallo. Ich bin ausgebildete (staatlich geprüfte) Sekretärin und beherrsche die deutsche Rechtschreibung im Schlaf. Ich übe meinen Beruf seit mehreren Jahrzehnten aus, habe zwischendurch 8 Jahre im Journalismus gearbeitet. Daher möchte ich von mir behaupte...
Von cedroc vor 7 Monaten
Laura Mench

Bisherige Publikationen

Ich veröffentliche schon seit einiger Zeit immer mal wieder verschiedenste Artikel, Kurzgeschichten o. ä. Arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Aufträge.
Von Laura Mench vor 1 Jahr

'Zum Problem der Einfühlung' von Edith Stein aus christlicher Perspektive - Einleitung

1. Einleitung: Beschäftigt man sich mit der Frage, wie und wann das alltägliche Verhältnis zu den Mitmenschen zu einem respektvollen und achtsamen, oder philosophisch ausgedrückt, zu einem moralisch vertretbaren Miteinander unter dem Aspekt des Guten werd...
Von Nina Kelli vor 1 Jahr

History and Society of the Arab Monarchies - Textauszüge

2.1. Morocco (constitutional monarchy):  The Kingdom of Morocco counts 30.704.000 inhabitants. The capital is Rabat which is located along the coastal side. The languages spoken in Morocco are Arabic, French as well as Berber dialects. Most of the citizen...
Von Nina Kelli vor 1 Jahr

Selber verfasste Geschichte - fiktiver Text

Es war ein trüber Februarsonntag in der Pappelallee. Grauer Nebel lag wie ein schwerer Vorhang über der Stadt und eine Stille machte sich breit, die so still war, dass man zusammenzucken würde, wenn eine Stecknadel auf den Weg fiele. Nina guckte raus und...
Von Nina Kelli vor 1 Jahr
MAXOPHORISCH

„Wer in kleinen Dingen treu ist, der wird es auch in großen sein."

„Wer in kleinen Dingen treu ist, der wird es auch in großen sein.Dieser Satz fasziniert und inspiriert mich schon sehr lange. Er ist scheinbar so simple als auch logisch, dennoch ist er eine komplexe Gleichung für unser Leben. Ich werde versuchen Ihnen od...
Von MAXOPHORISCH vor 1 Jahr
MAXOPHORISCH

„Ein Gleichnis, ein bisschen Freestyle“

'In der Begegnung mit Anderen, sollte vielleicht, nicht die Wahrheit sondern die Liebe zählen.'   -> Doch zählt allein die Liebe, ist sie dann eine Unwahrheit, -eine Lüge?Ich denke, man sollte gewisse Dinge voneinander differenzieren können, (müssen) oder...
Von MAXOPHORISCH vor 1 Jahr
annkathrin11.8.

ambitionierte Neueinsteigerin

Hallo zusammen,vielen Dank für den Besuch auf meinem Profil..Ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und freue mich auf dieser Seite auf viele neue Angebote.Ich bin offen für viele Themen und immer neugierig etwas zu lernen. Da ich beruflich aus ve...
Von annkathrin11.8. vor 9 Monaten
lilyswords

unter druck

Du stehst unter Druck. Hier Leistung bringen, dort Idealen entsprechen, Regeln einhalten, permanent darauf bedacht keinen Fehler zu machen.  Doch der am meisten schmerzende Druck kommt von dir selbst. Du willst – du MUSST – deine Träume wahr werden lassen...
Von lilyswords vor 10 Monaten
Leon Dillioglu

Ich als Autor

Schönen guten Tag.Mein Name ist Leon Dillioglu und ich arbeite Freiberuflich als Autor.Schreiben ist meine Leidenschaft und diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Um inhaltlich ansprechende Texte verfassen zu können ist Leidenschaft, meiner...
Von Leon Dillioglu vor 10 Monaten
amonahan

Die Müllhalde des Menschen: das Meer

So langsam kommen wir nicht mehr um das Thema herum: die menschengemachte Vermüllung der Erde. Auch Klimawandelleugner und Wegwerfgesellschaftssympathisanten können Müllstrudel von der Größe Mitteleuropas in den Weltmeeren nicht mehr verharmlosen oder gar...
Von amonahan vor 9 Monaten
amonahan

Atypical: Eine Coming-of-Age-Serie etwas anderer Art

In der Netflix-Serie Atypical (2017) von Robia Rashid sehnt sich der 18-jährige Sam (Keir Gilchrist) nach einer ersten Freundin. Stoff für eine klassische Teenager-Liebeskomödie, könnte man meinen, wäre da nicht Sams Besonderheit: Er ist Autist. Schafft e...
Von amonahan vor 9 Monaten
amonahan

Langeweile als Überdrusserfahrung: ‚Die toten Männer‘ von Lukas Bärfuss

Was für eine Rolle spielt die Liebe? Spielt die Liebe im Leben überhaupt eine Rolle? Lukas Bärfuss erzählt in seiner Novelle Die toten Männer, erschienen 2002 im Suhrkamp-Verlag, aus dem Leben eines Mannes, der des Lebens überdrüssig wird: Nachdem er fest...
Von amonahan vor 9 Monaten
amonahan

Woran man erkennt, dass man wirklich verliebt ist

 Ich habe mir den Spaß gemacht, diesem kleinen Text einen Titel im Buzzfeed-Clickbait-Stil zu verpassen, und somit die Erwartung zu schüren, dass nun eine nummerierte Liste folgt, die der/die Leser/in gedanklich abhaken kann, um herauszufinden, ob es wirk...
Von amonahan vor 9 Monaten
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot