Logo
Über uns

Unsere Geschichte

Das Unternehmen TenMedia wurde im Jahr 2011 gegründet und betreibt seitdem als erstes von mehreren eigenen Onlineportalen Lass-andere-schreiben.de. Das Konzept der Plattform liegt in dem Zusammenbringen von Auftraggebern und Autoren zur Bearbeitung von hochwertigen Textaufträgen.

Neben der Leidenschaft des Gründers für die Schönheit von Text und Sprache war ein Erlebnis für die Gründungsidee von besonderer Bedeutung: Bei einer dampfenden Tasse Tee in einem Berliner Café zeichnete sich im Gespräch mit einem befreundeten Schriftsteller eine Problematik ab. In seiner beruflichen Unzufriedenheit wundert er sich, warum kein Portal zu finden sei, das Qualität fordere und fördere, obwohl das Internet doch ein Raum für jede Art von Content und Text sein müsse. Resigniert darüber, wie wenig seiner Aufträge einen Anspruch an seine Bildung und seine sprachlichen Fertigkeiten stellen, bemerkt er, dass es zwar ausreichend Jobs gibt, aber das Preis- und Qualitätsniveau kontinuierlich absinkt. Im Endeffekt bedeutet das viel eintönige Arbeit für wenig Geld.

Tatsächlich gibt es zu dem Zeitpunkt auf dem Markt kaum Portale oder Agenturen, die Wert auf hochwertige Texte legen und sich bewusst von dem stumpfen copy&paste-Schreibarbeiten abgrenzen. Ein großer Teil der Angebote versucht, möglichst viel Text in Massenproduktion für kleine Geldbeträge zu generieren. Dies führt dazu, dass Schriftsteller und Autoren sich häufig trotz besonderer Fähigkeiten unter Wert verkaufen müssen und für Centbeträge pro Wort arbeiten.

Diese Beobachtung wurde zur Initialzündung für das neuartige Onlineportal. Lass-andere-schreiben.de möchte somit eine Plattform für talentierte, qualifizierte Autoren bereitstellen, auf der sie für ihre Arbeit gewürdigt und angemessen vergütet werden. Gleichzeitig ist Lass-andere-schreiben.de eine Anlaufstelle für Auftraggeber von Texten, die sich nicht in Massenabfertigung schreiben lassen.

Vision

Wir möchten die neuen Möglichkeiten, die das Internet eröffnet, für unsere Zielgruppe erschließen. Dabei stehen für uns einzigartige Texte im Mittelpunkt. Für den Auftraggeber bedeutet das mehr Transparenz; für den Autoren Abwechslung, eine eigene Preispolitik und eine individuellere Arbeitsweise.

Lass-andere-schreiben.de hat es bereits geschafft, Auftraggeber und Auftragnehmer in diesem Bereich zusammenzuführen. Wir setzen zukünftig darauf, mehr Reichweite zu gewinnen und weitere erfolgreiche Textprojekte zu realisieren. Gleichzeitig möchte Lass-andere-schreiben.de auch nach der Auftragsvergabe bei der Bearbeitung nützliche Tools und Features bereitstellen.

Das Team von Lass-andere-schreiben.de ist der Überzeugung, dass das Internet in Bezug auf die Arbeitswelt weiterhin viel verändern wird und möchte seinen Teil dazu beitragen: Jedem Autor soll die Gelegenheit gegeben werden, sein Talent und seine Fähigkeiten von überall aus zu nutzen und Aufträge zu finden, die seiner Fachkenntnis, seinem Anspruch und seinem Stil gerecht werden. Dadurch entsteht Zufriedenheit auf beiden Seiten.

Lass-andere-schreiben.de ist seit 2017 auch für unsere englischsprachigen Benutzer unter Writeree.com erreichbar.

Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Text-Experten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot