Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

Ausschreibung für Ghostwriter: Autobiografie/Roman eines Pioniers der deutsch-türkischen Migration mit Verbindung zu Politikern der Zeit

Top-Eintrag

Projektbeschreibung:

Wir suchen einen erfahrenen Ghostwriter, der die faszinierende Lebensgeschichte 

meines Opas in Form einer Autobiografie oder eines Romans aufbereitet. Geboren im Jahr 1927, war er einer der ersten Türken, die in den 1950er Jahren nach Deutschland kamen. Mit Mitte 20 wurde er zu einer wahren Rarität und Pionier in der deutschen   Gesellschaft. Seine Erlebnisse, Herausforderungen und Triumphe bieten reichlich    Material für ein beeindruckendes und gesellschaftlich relevantes Buch.

Besonders erwähnenswert sind seine engen Freundschaften zu politischen Größen  der Zeit, darunter Konrad Adenauer und Willy Brandt. Diese einzigartigen Beziehungen verleihen seiner Geschichte eine zusätzliche politische Dimension und machen sie zu einem faszinierenden Zeitzeugnis.

Darüber hinaus war er Zeuge und Teilnehmer an den großen gesellschaftlichen        Umbrüchen und Herausforderungen, die mit der heutigen Flüchtlingsthematik in       Verbindung stehen. Seine Erfahrungen bieten somit nicht nur historischen, sondern   auch hochaktuellen Bezugspunkt.

Anforderungen:

Erfahrung im Schreiben von Biografien oder Romanen

Interesse an historischen und gesellschaftlichen Themen

Fähigkeit, authentische Erzählstimmen einzufangen

Respektvolle Sensibilität im Umgang mit persönlichen Geschichten

Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Aufgaben:

Interviews mit meinem Opa führen, um seine Lebensgeschichte und Erfahrungen zu erfassen

Recherche über die historischen Hintergründe der Migration in den 1950er Jahren

Erstellung einer gut strukturierten Autobiografie oder eines Romans

Einbeziehung der politischen Verbindungen zu Konrad Adenauer und Willy Brandt

Integration von persönlichen Erlebnissen im Kontext der 

heutigen Flüchtlingsthematik

Zusammenarbeit mit meinem Opa und uns, um sicherzustellen, dass seine Geschichte authentisch und wahrheitsgetreu wiedergegeben wird

Einhaltung von vereinbarten Terminen und Abstimmungen während des 

Schreibprozesses

Bewerbung:

Interessierte Ghostwriter werden gebeten, ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Arbeitsproben bis spätestens [Datum] an [Kontaktinformationen] zu senden.

Wir freuen uns darauf, einen talentierten Ghostwriter zu finden, der dazu beiträgt, die inspirierende Geschichte meines Opas, verbunden mit einflussreichen politischen Persönlichkeiten und den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, der Welt zu präsentieren.

Auftragsart:
Assistenz / Aufgabenhilfe
Bearbeitungszeit bis
20.09.2024
Inserats-ID
202426105
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von freda42 vor 1 Monat
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Schreibstube
Keine Bewertungen

Gemäß meiner detaillierten Mitteilung gilt dieses Angebot für die vollständige Erarbeitung exklusive Reisekosten.  Circa  40.000 Worter, entspricht ungefähr 240 Seiten Taschenbuch. Ebenfalls nicht im Leistungsspreis enthalten sind Layout, Umschlaggestaltung, Druck und Vertrieb. Berücksichtigen Sie bei der Bewertung meines Angebots die eingerechnete zwanzig prozentige Vermittlungsprovision des Portals,

Gebot vor 2 Wochen erhalten
xx,-
Texte Köln

Hallo freda42,

das hört sich nach einer ausgesprochen erzählenswerten Geschichte an. Ich würde Sie dabei sehr gerne unterstützen. Die notwendige Erfahrung für solche Projekte bringe ich mit und auch thematisch habe ich ähnliches als Biograf bereits des Öfteren "zu Papier gebracht" (zum überwiegenden Teil mit nachträglicher Veröffentlichung in nicht-zahlungspflichtigen Verlagen). Zwei meiner drei letzten Biografien fanden dabei den Weg in die Top 10 der amazon-Genre-Bestsellerlisten.

Kurz über mich: Als mehrfach (international) veröffentlichter Autor übernehme ich seit Jahren Biografien und Ghostwritings, coache junge Autoren und schreibe Artikel für diverse Fachzeitschriften.

Mein Angebot bezieht sich auf das biografische Ghostwriting nach Ihren Vorgaben (Umfang mind. 40.000 Wörter). Das Angebot versteht sich inklusive USt. und Plattformgebühr, alle Interviews, etc. sind einbegriffen. Sollten wir nicht „um die Ecke“ wohnen, finden wir garantiert einen Weg, regelmäßig Kontakt halten zu können (Skype, Telefon, etc.) Bei Auftragserteilung sind 30% im Voraus zu entrichten.

 Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Texte Köln

Gebot vor 3 Wochen erhalten
xx,-
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot