Logo

mit-Geist-schreiben

mit-Geist-schreiben
Keine Bewertungen
Erstellt vor 5 Jahren
0
0
Schwerpunkte
Germanistik Geschichte Naturwissenschaften Geographie Religion, Ethik, Philosophie Fachtext Pressemitteilungen Psychologie Reportagen Kreativ
Verifizierung und Sicherheit
  • E-Mail
  • Telefon
  • Adresse
  • Bank
  • Lichtbildverifizierung
  • Verifizierte Dokumente: Akademischer Abschluss
Zahlungsoptionen
  • Individuelle Zahlungsvereinbarungen
  • PayPal
Land
Deutschland DE
Alter
36 Jahre
Nutzer melden

Nutzer melden

Über mich

Mit Geist schreiben ...

... bedeutet mehr als schreiben können. Es bedeutet Idee, Konzept und roten Faden. Das Wissen, für wen man schreibt, das Gespür, worauf es ankommt, und die Struktur, um dies zum Ziel zu führen: dem fertigen Text beim Verlag, und dem Leseerlebnis, Wissens- und Erkenntnisgewinn beim Leser.

Als Literaturwissenschaftlerin, PR-Beraterin und Didaktikerin mit über zehn Jahren Redaktionserfahrung weiß ich, Sinn und Leitgedanken einer Idee zu vermitteln, explizit wie auch intuitiv, emotional wie auch sachlich. In journalistischen Tagesmedien habe ich in mehrjähriger freier und angestellter Beschäftigung Berichte und Rezensionen veröffentlicht; nach und neben zahlreichen Reportagen, Berichten, Interviews und Features habe ich mehrere Monate die Redaktion eines monatlichen Reisemagazins geleitet. Als Pressereferentin schrieb und schreibe ich informative und werbliche Pressemitteilungen für technische Unternehmen und für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich einer Hochschule - hier vermittle ich komplexe physikalische, biologische und psychologische Erkenntnisse in anschaulichen, verständlichen Artikeln.

Gern kann ich Ihnen auf Wunsch Leseproben zur Verfügung stellen.

Beiträge (4)

Mit Geist schreiben ... (@Lass-andere-schreiben.de)
... bedeutet mehr als schreiben können. Es bedeutet Idee, Konzept und roten Faden; das Wissen, für wen man schreibt, und das Gespür, worauf es ankommt.Als Literaturwissenschaftlerin, PR-Beraterin und Didaktikerin mit über zehn Jahren Redaktionserfahr...
Reise: Berichte, Features, Reportagen
Lotuseffekt im Hochofen: Neue Oberfläche aus der Biologie lässt flüssiges Eisen abperlen (Pressemitteilung für die TU Dresden) (@Lass-andere-schreiben.de)
Lotus-Effekt für Hochofen-Teile: Mit einer flüssigkeits- und hitzeabweisenden Oberfläche für Kupfer ist Prof. Christoph Neinhuis und Dr. Wilfried Konrad von der Fakultät Biologie der TU Dresden eine ressourcen-, geld- und zeitoptimierende Technologie...
100 Meter über den Anfängen vom Universum: IKTP-Exkursion zum CERN 2018 (Artikel für die TU Dresden) (@Lass-andere-schreiben.de)
Studenten der TU Dresden erkunden das größte Forschungszentrum der Welt bei der CERN-Fahrt des Instituts für Kern- und TeilchenphysikAn einem nebligen Montag betreten 42 Studenten der TU Dresden das Forschungsgelände des CERN, der europäischen Organi...

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen

Sprachen

Sprache Sprachfähigkeiten
Deutsch Exzellente Kenntnisse
Englisch Fortgeschrittene Kenntnisse
Spanisch Mittelstufe
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot