Beispieltext

Kultur ist heute ein wichtiger Bestandteil des Tourismus: Aktuelle Marktanalysen zeigen auf, dass sich über 60% der deutschen Bürger mit der Kultur ihres Urlaubsortes auseinandersetzen. (Anmerkung) Damit steht das kulturelle Interesse als Reisemotiv gleich hinter dem meist genannten Beweggrund der Erholung. Auch in Deutschland haben Kulturreisen zugenommen. Europa bereisten nach Schätzungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ungefähr 563 Millionen Menschen.

Erstellt von Goldini vor 8 Jahren

Im Jahr 2013 wurden knapp 413 Millionen Übernachtung gezählt. Das sind ungefähr 1 % mehr Übernachtungen als im Vorjahr.

Bei ausländischen Reisenden wurden sogar Rekordzahlen mit mehr als 4.5 % des Vorjahres gezählt: 71,9 % übernachteten in Beherbergungseinrichtungen in Deutschland.


So verwundert es nicht, dass der Tourismusbranche aufgrund wachsener Nachfrage von interessierten Kulturreisenden sowie der Angebotsvielfalt eine enorme Entwicklung des Kultur-Urlaubs für die Zukunft prognostiziert wird . Schon jetzt sind mehr als die Hälfte der ausländischen Touristen bereit, auch in Zukunft Kulturreisen zu unternehmen. Für die deutschen Urlauber steht die Kultur am Urlaubsort an 4. Stelle.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.