Logo
Inserat ist nicht veröffentlicht.

Blogpost für ein freshes, anders denkendes Startup: 800-950 Wörter

Über uns

Wir, G. (25y.) und B. (29y.), haben im Jahr 2015 ein kleines Start-Up gegründet. Wir koordinieren das Geschäft noch immer von Zuhause aus. Die Grundidee bestand lange Zeit vorher und wir haben auch schon frühzeitig mit der Umsetzung begonnen. Vieles lief nicht wie es sollte, aber - Learning by doing and keep moving forward war und bleibt unser Motto. 

Vision

Unsere Vision ist, dass die ganze Welt aus wiederverwendbaren Wasserflaschen trinkt. Wir möchten den Einmal-Gebrauch von Plastikflaschen eliminieren. Zusätzlich denken wir, dass die Gesellschaft mehr über Wasser und Leitungswasser wissen sollte. Wir trinken zu viele Getränke, die mit Zucker gesüsst sind. Immerhin ist es unser Lebenselexier schlechthin und demzufolge wollen wir das Leitungswasser, welches gesünder und günstiger ist bekannter machen. Das "Hahnenwasser" soll "fancy" bleiben oder werden. 

Ja, wir haben grosse Pläne. Wir können die Welt nicht von heute auf morgen ändern, das wissen wir. Aber wir können die Welt auf lange Sicht verbessern. Bereits heute (obwohl wir noch lange nicht in der Gewinnzone sind) spenden wir von jeder verkauften Flasche CHF 1 an die Wasserprojekte der Caritas. Um eine bessere Zukunft zu kreieren benötigen wir Hilfe und Support von gleichdenkenden Menschen.

Produkt

Wirklich fancy und spezielle wiederverwendbare Trinkflasche. Glaubt uns. Design pur, auch ihr werdet so eine haben wollen;)

Wenn wir suchen

Motivierte Studenten/innen, die gerne Bloggen/Schreiben (oder noch besser bereits Blogger mit eigener Website) und schon Erfahrungen mit SEO haben und gewillt sind für Ihren Einstieg für die ersten Blogbeiträge auch mit einem noch nicht so attraktiven Verdienst ihre Motivation zu beweisen. 

Was wir bieten können 

  • Nach Absprache die für uns geschriebenen Blogbeiträge als Gastbeiträge zu markieren und mit Eurem Blog zu Verlinken.
  • Nach Absprache, bei nicht vorhandenem Blog, Euren Namen als Author offenzulegen um euch eine gewisse  Bühne zur Verfügung zu stellen (Referenzen für euch selbst, siehe 3. Punkt) 
  • Eine Plattform für talentierte, motivierte Blogger mit dem Drang etwas positives in der Welt zu bewirken. Facebook (1182 Gefällt mir Angaben) und Instagram (8871 Followers) und (Twitter sowie Pinterest, auf denen wir leider noch nicht zu aktiv waren) bestehen bereits als Veröffentlichungsplattformen. 
  • ZUKUNFT: Sobald wir profitabel werden, seit Ihr in bester Position für ein langfristiges Engagement MIT uns. Together=) Seid zu Beginn dabei, wenn "Geschichte" geschrieben wird. Be the change you want to see in the world. 

1. Auftrag - Blogbeitrag 800-950 Wörter

Thema: Leitungswasser. Warum wird es heutzutage unterschätzt oder nicht mehr als "cool" eingestuft? Viele Trinken Wasser aus PET-Flaschen aus verschiedenen Gründen. Obwohl unbekannt ist wie lange das Wasser bereits in den PET-Flaschen ist und unter welchen Einflüssen (Sonne, Hitze etc.) es gelagert wurde. Vorteile von Leitungswasser. Europäisches Leitungswasser. 

Mögliche Erwähnungen Text: 

  • Leitungswasser ist das best kontrollierteste Lebensmittel
  • Weichmacher in PET-Wasserflaschen 
  • Coolnesfaktor von Marken-Wasser, was dahinter steckt
  • Unsinnigkeit vom Beispiel "Fiji" Trinkwasser, was in der ganzen Welt verschifft wird. 
  • weitere passende selbst eingebrachte Themen

Schreibstil: Frisch. Darf kontrovers sein, darf zwischendurch ein ein Lächeln beim Leser hervorrufen=). Fresh and dynamsich! Kein wissenschaftlicher Schreibstil gewünscht. 
Quellen: Homepages bitte angeben, damit Verlinkungen gemacht werden können
Exklusivität: Nur für diesen Blog bestimmt. Plagiatsscheck wird durchgeführt.
SEO Keywords: Leitungswasser die beste Entscheidung (oder ähnlich)
Länge: 800-950 Wörter
Die Texte müssen unsere Flasche nicht hervorheben oder bewerben. Die Texte sollten aber nicht widersprüchlich zu unserer Vision sein. 

Zukünftige oder auch jetzt mögliche Themenbeispiele welche wir uns im Blog vorstellen können:  

Wasser - das Wunder der Natur (Memoryfähigkeit von Wasser) 
Minimalismus - Brauchen wir wirklich so viel "Besitztum" um glücklich zu sein
Gesellschaft - Warum wir uns der Gesellschaft beugen und was wir dagegen tun können 
Umdenken - Warum wir nicht immer das tun sollten, was wir schon seit Jahren machen

Falls euch eines dieser Themen mehr anspricht lasst es uns wissen. Da lässt sich was machen. 
Wir sind offen und kooperationsfähig. =)

Wichtig: Bitte beginnt eure Antwort auf diese Ausschreibung mit: "Hallo Wasserflasche". Somit wissen wir wer die Ausschreibung gründlich und bis zum Schluss gelesen hat. 

Wir freuen uns auf Euer Angebot und auch auf allfällige Ideen=)

Herzliche Grüsse & bis bald ;) 

Kategorien:
Zeitungsartikel
Auftragsart:
Textgestaltung
Bearbeitungszeit bis
07.04.2017
Arbeitsumfang
1-2 Seiten (Din A4)
Inserats-ID
201715437
Darum solltest du deinen Auftrag nur über uns vergeben
  • Kostenfrei für Auftraggeber
  • Nur verifizierte Auftragnehmer
  • Support bei Missverständnissen
  • Kostenfreie Plagiatsprüfung
  • Bewerte deinen Auftragnehmer
  • Online fixierte Absprachen
Registrieren oder anmelden um Nachrichten zu senden.
Erstellt von Startup vor 7 Jahren
Inserat melden

Inserat melden

Gebote

Die Anzeige hat noch keine Gebote
loading
Auf Lass-andere-schreiben.de kannst du einen Schreibauftrag kostenfrei & unverbindlich einstellen und Angebote von verifizierten Textexperten erhalten.
1Schreibauftrag kostenlos inserieren
2 Erhalte unverbindliche Angebote von verifizierten Experten
3Entscheide dich für das beste Angebot