Die Zukunft

Die Zukunft, was wissen wir über sie.

Das was wir mit Sicherheit wissen, ist überschaubar. 1. Alles ist nicht vorhersehbar. Nur der Tod. Der ist uns sicher.

Erstellt von JPEFFER vor 8 Jahren
Teilen

Doch ist das nicht eine deprimierende Aussage ? Ja findet den wir und versuchen unser unvermeidbares Schicksal herauszuzögern. Unser Zukunft zu etwas schönen zu machen und bilden uns ein die Ideale des Menschlichen Lebens erreichen zu müssen. Bildung, Heirat, Haus, Wohlstand, Kinder, Familie, Rente. Wie haben die angst das vergessen immer mit uns. Wir versuchen unseren Nachkommen ein gutes Leben zu ermöglichen und ihnen somit die von uns erreichten ideale weiter zu geben. Jeder von uns hat seine Eigenen Ideale die sich von den Eben genannten in ein paar Punkten unterscheiden mögen. Und jeder versucht die seinen zu erreichen. man nachmal auch sogar ohne Rücksicht über Verluste. Und wenn die Ziele nicht erreicht werden oder der Druck zu groß wird auf dem Weg zum nächsten Meilenstein, verfallen wir in unsere Emotionen und deren Folgen. Angst, Frust, Depressionen, Burn Out, Gewalt, Frustration, Scheidung, Krankheit. doch ist dies nicht eine noch deprimierendere Sicht in unsere Zukunft? Ja. Der Mensch ist ein Lebewesen und Keine Maschinen und das muss uns klar werden. Wir können vieles Erreichen und das vor allem Gemeinsam

.
Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.