Wie ich zum Schreiben kam....

Während meines Studiums (Gartenbauwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin) merkte ich schnell, wie leicht mir das Verfassen von (natur)wissenschaftlichen Texten fiel. Leider habe ich keinen Abschluss in Wissenschaftsjournalismus. Den zahlreichen Hausarbeiten, dem Anfertigen meiner Projekt-und anschließend meiner Diplomarbeit ist es zu verdanken, das es immer mehr mein Wusch war, zu schreiben, zu formulieren und meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Erstellt von ontheroad vor 7 Jahren
Teilen

Nach meinem erfolgreichen Abschluss wollte ich ehemaligen Kommilitonen/iinnen helfen, doch noch ihren Abschluss zu schaffen. Ich führte fachspezifische Gespräche, las Texte Korrektur und verfasste Texte. So erweitere sich mein Themenbereich vom Korrektur lesen rein naturwissenscahftlicher Texte über Themen in Erziehungswissenschaften im Rahmen der Erzieher/innen-Ausbildung bis hin zur Englischen Literaturwissenschaft.

Mittlerweile habe ich einige kleine Texte zum Thema Arbeitsrecht und Arbeitszeitgesteltung für Websites erstellt und freue mich, das ich meinem Ziel, als freiberufliche Autorin von der Schreiberei leben zu können, wieder ein Stück näher gekommen bin. Ich freue mich über viele Aufträge und die Zusammenarbeit mit Euch.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.