ein kleines grünes Männchen

Erstellt von volleyfabian vor 11 Jahren
Teilen

Ein kleines grünes Männchen stand urplötzlich auf meinem Schreibtisch und fragte mich, ob ich denn wisse, wie es dorthin kam. Nach meinem verdutzten Blick schüttelte ich erstaunt den Kopf und sagte: "Nein, .. du warst.. auf einmal einfach... da?!" Da wollte das kleine grüne Männchen erst einmal wissen, wo es denn sei. Es fragte mich: "Wer bist du denn eigentlich und wo bin ich hier? Kannst du mir helfen?" Lächelnd beantwortete ich die Fragen: "Ich heiße Fabian Ließ und bin 22 Jahre alt. Zur Zeit befindest du dich auf meinem Schreibtisch, zwischen dem PC und mir, in meinem Zimmer in der schönen Stadt Potsdam." Das kleine grüne Männchen hörte aufmerksam zu und entgegnete mir: "Aha! Hallo Fabian! Du siehst aber seltsam aus!" Mit stirnrunzelndem Blick fragte ich das kleine grüne Männchen, weshalb ich denn für ihn seltsam aussähe. Daraufhin setzte sich das kleine grüne Männchen erst einmal auf meinen Autoschlüssel um es sich bequem zu machen. "Du hast so blaue Augen, aber dunkles Haar, so etwas sehe ich nicht oft." Kurzerhand konterte ich mit: "Ja.. und du bist grün, das sieht man hier auch nicht oft.." Wir grinsten uns beide an und lernten uns näher kennen. Das kleine grüne Männchen war sehr angetan von der Tatsache, dass ich Geographie an der Humboldt- Universität zu Berlin studiere, anscheinend hat es ebenfalls eine Neigung für die Rafinessen der Vielfältigkeit dieses Faches. Es verstand mich auch, dass ich von den Geowissenschaften zur Geographie wechselte, weil ich mehr Richtungen kennenlernen möchte, als eine Vertiefung der Geologie... vor allem die Stadt- u. Regionalplanung hat es mir angetan und so fragte mich das kleine grüne Männchen, ob ich es denn mal besuchen kommen würde. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich sehr gern reise und die Welt entdecken möchte, allerdings bezweifle ich, dass das kleine grüne Männchen in irgendeiner Literatur festgehalten ist.. Das kleine grüne Männchen war traurig und erhob sich von meinem Autoschlüssel. Es wanderte von links nach rechts, rauf und runter... Plötzlich leuchtete sein rechtes Stielohr! Es blinkte und signalisierte ihm, dass es nach Hause gerufen wird.. Wir verabschiedeten uns.. So überraschend wie das kleine grüne Männchen erschien, so überraschend ist es auch wieder verschwunden. Mir passte das ganz gut, da ich jetzt Sport machen möchte.. Mal sehen.. Vielleicht eine Runde Volleyball? Ich habe jahrelang in einem Verein gespielt oder doch etwas Gehirntraining und eine Partie Schach? Es wird sich zeigen zu was es mich treibt, aber vielleicht erscheint ja noch einmal das kleine grüne Männchen.. Ich werde es nicht vergessen! :)

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.