Das Topspiel

Ausschnitt aus einem Spielbericht

Das Spiel begann und wir waren von der ersten Minute an konzentriert und hellwach. Anders, als in den letzten Spielen, wurden die Zweikämpfe am Boden wie auch in der Luft energischer bestritten.

Erstellt von Fabian vor 8 Jahren
Teilen

Die Räume wurden für den Gegner eng gemacht und die Angriffe wurden durch unsere Außenverteidiger Pascal und Leon meist nach außen geklärt sodass keine Gefahr auf das Gehäuse von Jannik entstand. Alle anderen Angriffsversuche vereitelten John, Max und Tim souverän und standen weite Strecken des Spiels kompakt. In der 15. Spielminute mussten wir dann das 0:1 hinnehmen, da für einen Augenblick die Absprache nicht ganz stimmte und der Gegner eine Flanke im 5er verwerten konnte.

Dieses Ergebnis war leider nicht verdient da wir bis zu diesem Zeitpunkt die besseren Chancen und auch mehr Spielanteile besaßen.

Nun war es wichtig, das wir den Kopf nicht hingen ließen und weiter nach vorne arbeiten zumal jeder wusste was bei einem Erfolg am Ende des Tages auf uns warten würde.Weite Teile des Spiels, spielten im Mittelfeld, da Lennardt, Niklas, Hannes und Andre hier schön gegen den Ball arbeiteten und somit schon viele weitere Versuche des Gegners im Keim erstickten. Udo und Devin setzen der gegnerischen Abwehr immer öfter zu und haben mit kleinen Angriffen immer wieder Nadelstiche gesetzt. In der 32. Spielminute dann der so wichtige Ausgleichtreffer durch Lennardt, welcher dem Spiel wieder komplett neue Akzente verlieh.

Bis zur Pause ein paar Minuten hielten wir den Ball fernab vom Gegner und gingen mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach einer kurzen motivierenden, zielgerichteten Ansprache ging es ohne Veränderung in die zweite Halbzeit. Hier knüpften wir auch leistungstechnisch an die erste an und setzten Brechten zunehmend unter Druck.

Ein schöner Pass auf Udo sollte die folgende Führung einläuten. Mit dem Ball am Fuß über die linke Seite bringt er den Pass scharf hinter der gegnerischen Abwehr in den Strafraum hinein, wo Devin lauerte und die Kugel in alter Manier zur 2:1 Führung versenkte.

Spiel gedreht: wir zeigten trotz hohem läuferischem Aufwand kaum Ermüdungserscheinungen. Nun kam aber Brechten noch mal ins Spiel und setzte unsere Abwehr abermals unter enormen Druck. Sie wollten wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Den Ausgleich erzielten sie in der 65. Spielminute durch fehlende Kommunikation der Hintermannschaft. Zurück auf Anfang: das Spiel lief noch eine viertel Stunde und es hätte kaum spannender sein können. Vereinzelte Torchancen auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht der Gäste.

Nach einer geklärten Ecke in der 80. Minute leiteten Udo und Devin einen letzten Konter ein um möglicherweise den Lucky Punch in der Schlussphase zu setzten. Doch Devin wurde knapp 20 Meter vorm gegnerischen Kasten von den Füßen geholt und es gab noch einmal Freistoß, den er selber antrat.Wohl die letzte Aktion im Spiel und alle Brechtener Spieler standen als Mauer oder auf der Linie um den Einschlag zu verhindern. Doch all dies brachte nichts. Devin nagelte die Kugel unhaltbar für den Keeper in den rechten oberen Knick und knockte Brechten somit aus.

Kurz darauf war Schluss.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.