Hausarbeit Marketing

DETOX – Löst der Smoothie wirklich das Frühstück ab ?

Entwickeln Sie bzgl. des Trends „DETOX & Smoothie“ eine Analyse zum Käuferverhalten und zur strategischen Positionierung.

Erstellt von katijonok vor 8 Jahren
Teilen

Insbesondere ist auf folgende Punkte zu achten:

1. Käuferverhalten

  • Erarbeiten Sie drei Zielgruppen, welche Sie als potentielle Käufer von Smoothies sehen.

  • Beschreiben Sie die Prägung der Zielgruppe/n und das Kaufverhalten der Zielgruppe/n.

  • Formulieren Sie den Zusammenhang: Zielgruppe & Trend.

2. Strategische Positionierung (Positionierungsanalyse)

  • Arbeiten Sie die fünf stärksten Anbieter am Markt heraus.

  • Wählen Sie zur Analyse drei Charakteristika, die eine klare Positionierung zulassen.

  • Stellen Sie die Positionierung graphisch dar.

    3. Marketing

• Wie könnte dieser Trend in Zukunft beworben werden. (3 Ideen zu Werbemaßnahmen)

Die Hausarbeit ist eine Kombination aus akademischem Arbeiten und strategischer Planung und soll einen Umfang von 10 Seiten, davon mind. 8 Seiten Fließtext, aufweisen. Die Ausarbeitung muss von jedem einzeln erfolgen – eine Gruppenarbeit ist NICHT ERLAUBT. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine wissenschaftliche Hausarbeit handelt und halten Sie sich an die Vorgaben (Zitieren, Form, etc.) aus dem Kurs „wiss. Arbeiten“:

Generelle Form der Hausarbeit:
RAND: OBEN: 2,0 cm UNTEN: 2,0 cm LINKS: 2,0 cm RECHTS: 2,0 cm
SCHRIFT: FLIESSTEXT: Arial, 12pt, Blocksatz, ZA 1,5 FUSSNOTEN: Arial, 10pt, ZA 1,0

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.