Über Karl Hemeyer

Erstellt vor 11 Jahren
Teilen
Schon als Kind "begeisterte" der in Altluneberg bei Bremerhaven geborene Karl Hemeyer sein Umfeld mit seinem Ideenreichtum, mit fiktiven Reportagen und Erzählungen und überraschte seine Lehrer mit seinen Aufsätzen... Nach seiner Schulzeit absolvierte er zunächst eine Lehre zum Bankkaufmann, begann 1972 seinen Vertriebsweg beim Weltmarktführer Hertz rent a car, wurde 1984 Verkaufsleiter der Sixt Autovermietung und konnte dort den Aufschwung des Unternehmens vom No-Name zum nationalen Marktführer mit gestalten.In seiner Freizeit schrieb er Texte, machte Kabarett mit den "Klosterbrüdern" und besuchte die renommierte Schauspielschule von Hedi Höpfner in Hamburg.  Nach einigen weiteren Ausbildungen zumTrainer & Berater/BDVT, PR-Berater/DIPR sowie  Moderator/Berliner Journalisten Schule wurde Hemeyer 1990 Direktor Marketing, Vertrieb und Public Relations der Relexa Hotelgruppe, ehe er ab 1993 auf Grund vielfältiger Angebote als Berater, Trainer und Coach freiberuflich tätig wurde und dieser Weg ihn in spannende, herausfordernde Projekte in Gesamteuropa sowie nach Kasachstan, Hongkong und Indonesien führte. Nebenbei moderierte er hunderte von "Job-Talk"-Live-Sendungen im Radio. Zusätzlich schreibt Hemeyer nach einigen weiteren sowohl journalistischen als auch speziellen schreibtechnischen Weiterbildungen,der Veröffentlichung eines Fachbuchbeitrages zum Thema "Schlagfertigkeit in der Gesprächsführung"  Romane und Geschichten sowie Drehbücher (auch für PR und Firmenportraits) und spielt in Filmen und TV.
Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.