Meine Tätigkeit und Erfahrung

Nach dem Bachelorstudium der Fächer Geschichte und Germanistik, welches ich mit einer Bachelorarbeit in Geschichte abschloss, entschied ich mich für einen 1-Fach-Master in Germanistik (Abschlussnote 1,2 - sehr gut). Im Studium hatte ich besonderen Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten und dem Schreiben von Hausarbeiten.

Erstellt von SprachKunst vor 7 Jahren
Teilen

Als ich merkte, dass vielen meiner Kommilitonen das Schreiben nicht so lag wie mir, begann ich sie dabei zu unterstützten, in dem ich mit ihnen über ihre Arbeiten diskutierte und sie später einer inhaltlichen und sprachlichen Korrektur unterzog.

Ich habe so mittlerweile nicht nur eine Vielzahl an Hausarbeiten zu verschiedensten Themen selber verfasst, sondern auch verschiedene Haus- und Abschlussarbeiten aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen Korrektur gelesen.

Schon während des Studiums arbeitete ich außerdem in einer PR-Agentur, für dich ich auch heute noch tätig bin. Zu meinen Hauptaufgaben dort zählt vor allem das Verfassen und Redigieren von redaktionellen Artikeln und PR-Texten.

Ich beschäftige mich also schon seit vielen Jahren mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen der Sprachkunst - von der Wissenschaft über die Werbung bis zur Kunst - und ich freue mich darauf, Euch mit meiner eigenen SprachKunst unterstützen zu können.

.
Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.