Student mit dem Auge für die kleinen Dinge im Leben

 

Ich studiere Grafik-, Kommunikationsdesign und Malerei an der Rhein-Sieg-Akademie für realistische bildende Kunst und Design in Hennef an der Sieg. In meiner neun Semester umfassenden Studienzeit an der RSAK lerne ich unter anderem den professionellen Umgang mit den Grafikprogrammen der Firma Adobe, aber auch traditionelle künstlerische Techniken der Malerei, Illustration und Druckgrafik.
Ziel der Akademie ist es, Grafiker auszubilden, die "noch wissen, wie ein Bleistift funktioniert", um so dem digitalen Alltag der Branche neuen Schwung zu verleihen.

Erstellt von Brinktext vor 11 Jahren
Teilen


Ich persönlich habe mich während meiner nunmehr 8 Semester in Hennef auf dreidimensionale und bewegte Grafiken spezialisiert. Um in diesem Bereich möglichst realistische Ergebnisse zu liefern, habe ich mir außerdem die Fotografie zu Leidenschaft und Hobby gemacht. Denn wer in einem Programm neue Welten erschaffen will, ist gut beraten, wenn er ein fundiertes Wissen im Bereich der Beleuchtung und Belichtung anspruchsvoller Motive besitzt.

Zu meinen Interessen gehören wissenschaftliche Themen aller Art. Des Weiteren liebe ich gute Filme und höre eine bunte Mixtur an Musik, die vom guten alten Amadeus über Bowie und Muse bis zu Verdi alles mögliche einschließt. Ich bin passionierter Teetrinker und bilde mich gern, über das Lesen von Büchern und Blogs, in meinem Berufsfeld und meinen Interessengebieten weiter.

 

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.