Die Kurzfassung meiner Selbstständigkeit

Anfang des Jahres habe ich meinen sicheren Job als Unbefristete, Vollzeitbeschäftigte in einer Bank aufgeben um meinen Traum zu verwirklichen.

Ich wollte mein eigener Chef sein und meine Arbeitszeit mit Dingen verbringen die ich gerne tue.

Erstellt von Mimmi vor 8 Jahren
Teilen

Wie viel Papierkram auf mich zukommen würde wusste ich bereits grob. Allerdings war es dann doch etwas mehr, da es mit einem Gewerbeschein und dem Fragebogen an das Finanzamt nicht getan war. Dazu gehe ich in späteren Beiträgen detaillierter ein.

Sie können mir gerne Ihre Fragen schicken. Ich werde die dann so gut es geht bei meinen Beiträgen mit einarbeiten.

Zurück zu mir.

Ich schreibe eigentlich seitdem ich denke kann. Tagebuch, Kurzgeschichten, Reiseberichte, Fachkonzepte, Handbücher, Arbeitsanweisungen, Stellenbeschreibungen… Ich habe viele verschiedene Dinge probiert. Doch alle hatten mit dem Schreiben zu tun. Dann habe ich einen Nebenjob im Schreiben bekommen und fing an für Unternehmen Texte für ihre Internetauftritte zu schreiben.

Während meiner Ausbildung absolvierte ich bereits ein Praktikum im Online Marketing. Seitdem hat mich dieses Thema durchgehen begleitet. Hauptsächlich jedoch im privaten Bereich. Ich entschloss mich in diesem Zweig eine Weiterbildung zu machen, da ich festgestellt hatte, wie gut Schreiben und Online Marketing zusammen passen.

Gesagt getan. Die Weiterbildung war abgeschlossen und die Gewerbeanmeldung verschickt.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich hier über meine Erfahrungen schreiben. Auch genaueres über verschiedene Aufgaben, die zur Gründung einfach dazu gehören.

Ich hoffe Sie lesen weiter.

Bis bald,

Ihre Mimmi

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.