Neugierig bleiben

Viele Jahre publizierte ich vornehmlich naturwissenschaftliche Texte über gartenbauliche oder phytopathologische Themen. Mittlerweile finde ich es spannender, dem aufgeklärten Leser komplizierte Zusammenhänge verständlich zu machen. Dabei darf der Sachverhalt gern interessant und spannend sein.

Erstellt von Dana121 vor 9 Jahren
Teilen

Mich fesseln Aspekte des modernen Lebens: Wie können wir besser mit unserer Umwelt im Einklang leben? Welche Entdeckungen oder Neuerungen erleichtern uns das Leben? Dabei ziehen mich rein wissenschaftliche Themen ebenso an wie praktische Fragestellungen. Nach meiner Forschungsarbeit war ich etwa zehn Jahre im Qualitätsmanagement der Fleischindustrie tätig. Ich kenne mich mit der Dokumentation betrieblicher Abläufe und von Qualitätsstandards in der Nahrungsmittelindustrie hinreichend aus. Während meines Fernstudiums zur Fachjournalistin konnte ich neben der wissenschaftlichen, juristisch-technischen vor allem meine journalistische Ausdrucksweise schulen. Ich suche nach spannenden Themen, um diese dem Leser verständlich näherzubringen. Dabei ist es mir ein Anliegen, die Wünsche der Kunden umzusetzen. Ich bin offen für Neues und beschäftige mich in meiner Freizeit mit fernöstlicher Meditation und reise gern. Nach einigen Jahren in Russland und meinem jetzigen Aufenthalt in Spanien, darf ich sagen, dass mich fremde Kulturen generell faszinieren.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.